MSN & Router vertragen sich nicht

irriducibile

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen den Router SMC SMCA1T-A, und seitdem trennt und verbindet sich meine MSN Verbindung alle paar Minuten von alleine.
Woran liegt das und wie kann ich es beheben??

Danke.
 

irriducibile

Aktives Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Das halte ich für ein Gerücht.
Suchte halt einen kurzen Titel

Da ich annehme, dass es vorher funktionierte: Was hattest du da für einen Router?
Ja, bevor ich den SMC hatte funktionierte es problemlos. Keine Ahnung obs ein Router war, hatte den hier, netopia:

adsl-netopia-3342.jpg
 
A

abu

Guest
Das sieht für mich eher wie ein Modem aus.

Wird denn wirklich nur die MSN-Verbindung gekappt, oder fliegst du komplett aus dem Internet?

BTW, dein Titel ist schon OK, ist ja noch kreativ, besser als einfach "Kein MSN" oä.
 
Zuletzt bearbeitet:

irriducibile

Aktives Mitglied
Das sieht für mich eher wie ein Modem aus.
Ja, das netopia Ding ist ein Modem, und das hatte ich bis vor ein paar Tagen. Es gab nie Probleme mit MSN.
Seit ein paar Tagen habe ich aber den hier:
SMC SMCA1T-A
44B0D70E811942B2954AF8A00755EF1A.jpg



Wird denn wirklich nur die MSN-Verbindung gekappt, oder fliegst du komplett aus dem Internet?
Seit ich den SMC habe fliege ich häufig aus dem MSN aber niemals ganz aus dem Internet. Mit dem alten Modem flog ich nie aus dem MSN.
 
A

abu

Guest
Kann es nicht sein, dass du doch komplett rausfliegst, aber sich das Modem gleich wieder einwählt, das geht ja recht schnell. Aber die MSN-Session ist dann natürlich im Eimer, du musst dich neu einloggen.

Schau mal in die Konfiguration des Modems, ob da nicht irgend ein Timeout definiert ist. Den sollte man abschalten können. Du hast hoffentlich eine Anleitung zu dem Teil, auf der Webseite habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

...flog ich nie aus dem MSN.

kA wieso nicht der ganze Satz angezeigt wird im letzten Beitrag...

Das Bild ist zu breit.
 

irriducibile

Aktives Mitglied
Kann es nicht sein, dass du doch komplett rausfliegst, aber sich das Modem gleich wieder einwählt, das geht ja recht schnell.
Nein, glaube ich nicht. Weil dann müsste es sich im Bruchteil einer Sekunde wiederverbinden. Das merke ich daran, dass Skype nie getrennt wird und Skype dient mir immer dazu um zu schauen ob ich gerade mit dem Internet verbunden bin.


Schau mal in die Konfiguration des Modems, ob da nicht irgend ein Timeout definiert ist. Den sollte man abschalten können. Du hast hoffentlich eine Anleitung zu dem Teil, auf der Webseite habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
OK werde ich tun.
Nein, es gibt kein Handbuch im Internet dazu, habs auch gesucht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bild

@irriducibile
Könntest Du bitte das Bild auf eine maximale Breite von 570 Pixeln verkleinern. Dann ist das ganze Bild und auch der ganze Text sichtbar.

Vielen Dank.

lg Roger
 
Oben