[MYSQL] PHPMyAdmin auf Synology Diskstation

A

abu

Guest
Dann habe ich wohl die englische Doku falsch verstanden. Oder bei dir gibt es einen Konflikt - hast du es schon mal ohne versucht?

Nein, habe ich nicht. Es funktioniert ja so wie ich es brauche, und ein grosses Sicherheitsproblem ist es (bei mir) auch nicht. Übrigens war ich der Ansicht, dass der betreffende user/password Eintrag für die Verbindung zum mysql-Server dient. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Andererseits, wieso sollte php weiter nach Logindaten fragen, wenn es diese bereits hat? Ich lass es mal so wie es ist.
 

Amroc

Stammgast
Bin grad ziemlich überrascht ;)
Habe mich jetzt ne Woche lang aus Zeitmangeln nicht mit dem Problem beschäftigt und wollte heute mal versuchen das Problem zu lösen.
Die Passwortabfrage erscheint, ich geb den namen und lass das pw feld absichtlich leer (so konnte ich mich vorher immer einloggen!). doch jetzt gehts nicht mehr...
ich geb das richtige pw ein und siehe da: es funktioniert.
Ich hab seit dem letzten Mal als es nicht funktioniert hat absolut nichts mehr geändert...
kann mir das nicht erklären!

ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Geduld ;)

Amroc
 

Amroc

Stammgast
Ja, den hab ich zwischendurch geleert.
Aber wieso sollte das etwas bewirkt haben?

Habs heute auch noch vom Geschäfts-pc aus versucht und funktioniert einwandfrei. (davon abgesehen dass PHPmyadmin auf der diskstation elend langsam läuft...)
 
Oben