Nach Neu-Aufsetzen: Win 7 Updates gehen nicht

resuss

Stammgast
Liebe Leute

Ich habe einen Win 7 Laptop (Toshiba Satellite) neu aufgesetzt. Beim Kauf lag keine System CD / Treiber bei. Evtl. habe ich oder meine Frau die Recovery-Partition einmal gelöscht / formatiert.
Ich habe nun das Win 7 als ISO heruntergeladen und via USB Stick installiert. Die Treiber habe ich auf der Toshiba-Seite gefunden. Soweit alles i.O.
Nun habe ich aber den Laptop veranlasst, ein Windows Update zu machen. Habe irgendwo gelesen, dass das lange gehen kann. Nach fast drei Tagen der (erfolglosen) Suche habe ich dann abgebrochen.
Nun habe ich ich manuell ein Update heruntergeladen (siehe hier: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht).
Aber auch hier geht es nicht weiter. Es zeigt an, dass nach Updates gesucht wird auf dem Computer. Nach einer Nacht habe ich auch hier abgebrochen... :-/ -> siehe Foto

Auf für das Update zu machen für die Druckertreiber sucht er lange und findet dann nichts.

An was könnte das liegen?

Danke bereits für die Antworten...
 

Anhänge

  • Foto Update-Suche.jpg
    Foto Update-Suche.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 9

Marchesi

Stammgast
Hatte ich auch... bei mehreren Windows 7 Geräten

Hoi resuss

Konntest Du das Problem schon lösen?

Ich hatte die letzten zwei Monate jeweils einen Tag nach dem Microsoft Patchday genau dasselbe Problem bei mehreren Geräten: Windows suchte unendlich lange nach Updates...

Vielleicht kann ich Dir mit ein paar meiner Suchresultate helfen - bei mir funktioniert es nun.
Mir hat folgender Link auf SuperUser.com weitergeholfen, in der Antwort markiert als "Fix" findest Du die vorgehensweisen:
http://superuser.com/questions/951960/windows-7-sp1-windows-update-stuck-checking-for-updates

Mein Problem konnte mit dem Update "KB3161664" namens "June 2016 Security Update for Windows 7 for x64-based Systems" behoben werden.

Hoffentlich hilft Dir das auch weiter!

Viele Grüsse
Marchesi
 

resuss

Stammgast
Egal was für eine Update-Datei ich nehme, sobald ich diese installieren lasse, kommt das oben gepostete Fenster und das Gerät "sucht nach Updates auf diesem Computer"...

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Bringt es etwas, wenn ich nochmals eine komplette Neuinstallation vom Win7 vornehme?
Sch...Ding...! :-/
 
Oben