Nach Swisscom-Revision: Das kostet Surfen im Ausland

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

monticello

Aktives Mitglied
Immer noch viel zu teuer das ganze. Und die Beschränkung auf 30 Tage ist nach wie vor die grösste Sauerei. Das muss einmal gesagt werden. Aber den Bund interessiert das nicht. Er ist ja Mitinhaber..
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...und was auch nervt, dass ein Datenpaket für eine teurere Zone - wenn es dort nicht aufgebraucht wurde - nicht in günstigeren Zone weiterverwendet/aufgebraucht werden kann.

Beispiel:
Datenpaket für Thailand (Zone "Welt 1") wurde dort nicht aufgebraucht, kann bei einem Besuch innerhalb der 30 Tage z.B. in Spanien (Zone "EU/Westeuropa") leider nicht :( weiterverwendet werden...

oder:
ich war jetzt z.B. in Russland, habe dort ein Datenpaket gelöst, aber nur ca. die Hälfte verbraucht - reise nächste Woche nach England, kann das Restguthaben der teureren! Zone leider nicht weiterverwenden, muss für England wieder ein Paket lösen, da andere (günstigere) Zone....
 

ulrico

Guest
Roaming

Ich sehe das auch so und frage mich, ob unsere Politiker wirklich immer das "Beste" fürs Volk wollen, oder nur aufs eigene Portemonnaie schauen. Grossverdienern ist es wohl egal ob sie fürs Roaming mehr bezahlen müssen. Man sollte mal schauen wie es die EU macht, die ja die Roaming-Gebühren abschaffen will.
 
Oben