nach Update KB3194496 funktioniert die Kamera nicht mehr

Pura Vida

Stammgast
Bei einem Rechner von einem Bekannten lief die Kamera nicht mehr, seit das neuste Update KB3194496 auf dem System ist.
Es handelt sich um ein Laptop HP ProBook 4730s. Nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe, geht die Kamera wieder.
Ich versuchte das Update noch einmal und nach Fertigstellung des Updates bleibt das Kamerabild schwarz und in der Mitte dreht es nur.
Wiederherstellung nochmals durchgeführt. Nun ist wieder 1607 (Build 14393.187) installiert und läuft, aber eben Build 14393.222 nicht.
Im Gerätemanager wird als Bildverarbeitungsprogramm HD HP Webcam (Fixed) Treiberversion: 6.0.1114.4
Auf der HP Seite wird ein älterer Treiber aufgeführt (6.0.1113.1)
Ich habe mal meine Logitech-Kamera angeschlossen und mit dieser funktioniert alles wie vorher.
Das Update auf 222 muss irgend was verbogen haben.
Hat mir da jemand eine Lösung dazu? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

cobradora

Stammgast
Hallo, hier eine Webseite mit einer Lösung. Microsoft veröffentlicht offiziellen Fix. Hat vielen schon geholfen. http://www.drwindows.de/content/110...date-kb3194496-microsoft-veroeffentlicht.html
Gruss max
Eben durch diesen Fix komme ich ja auf dass neuste 14393.222. Dann geht wieder nichts.

Gleiches scheint mit der CLX.ScanMouse zu sein. Da geht auch kein Einzahlungsschein weiterscännen mehr in dass Online Banking. Mal schauen was der Support der Firma sagt.
 

Pura Vida

Stammgast
Ich habe auf den relativ alten Laptop eine externe Genius-Kamera angeschlossen und mit dieser ist nun der Besitzer halbwegs glücklich.
 
Oben