Nationalrat will tiefere Roaming-Gebühren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tman64

Stammgast
Und genau da möchte ich nochmals nachhacken!

Es ist eine schande das die schweizer für ausländische produckte mehr bezahlen, nur weil die preise für schweizer massgeschneidert wurden!

Wie wir wissen bietet die schweiz für das ausland bessere Konditionen wie für die schweizer selbst, da geht bei mir die rechnung einfach nicht auf. $$

Und zu guter letzt muss endlich das sogenannte monopol das nicht mehr auf dem papier nachweisbar ist, entgültig abgeschafft werden, damit wir in unserem land zu fairen preisen einkaufen- und verträge abschliessen können.

Was nutzt es mir wenn z.b. die swisscom kürzere vertragskonditionen ankündigt und das produckt überteuert angeboten wird? Summa summandum zahlen wir eh mehr als unsere nachbarn in der eu.

Ohne die namen der ehemals und noch grossen zu nennen, sollten die in unserem land reglementierten preise endlich dem konkurenzkampf freies geleit gegeben werden. Damit endlich reale preise entstehen die für die allgemeinheit tragbar ist und für die konkurrenten den boden unter den füssen durch neuen tatendrang gefestigt wird. Dies müsste zur erwähnten vorlage als mogelpackung hinzugefügt werden.

Ein frustierter pctipp leser
 

schmidicom

Stammgast
@Tman64
Die Swisscom ist nicht das einzige Monopol aber nach wie vor das "freundlichste" denn wenn ich so daran denke was die Cablecom abzieht wird mir einfach nur schlecht. Dabei ist CI+ und diese unmögliche SetTop-Box nur die Spitze des Eisberges.
 
Oben