Nero 8

Mobifit

Stammgast
Ich habe versucht Nero 8 zu installieren. Zuerst habe ich die bestehende Nero 6 deinstalliert und dann das Nero 8 Installationsprogramm gestartet.
Dann kam die Meldung "Nero 6 wurde auf meinem System entdeckt" und das Installationsprogramm wird nun Nero 6 deinstallieren.
Ich habe die Installation fortgeführt, aber das Programm ist abgestürzt.
Dann habe ich das System neu gebootet und festgestellt, dass die beiden DVD Laufwerke auf meinem PC verschwunden sind .
Mit der Systemwiederherstellung konnte ich diese zurückholen, aber bei einem neuen Versuch geschah dasselbe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was da geschehen ist und wie ein solches Ereignis vermieden werden kann?

Besten Dank

Mobifit
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Deinstallation

Kannst Du die Deinstallation von NERO 6 rückgängig machen. Wenn ja, mach das und installiere nachher NERO8 neu.

NERO 8 entfernt alle vorher gefundenen NERO Versionen komplett aus dem System und nachher wird auch NERO8 korrekt installiert ohne Programmabsturz.

lg Roger
 

Mobifit

Stammgast
Kannst Du die Deinstallation von NERO 6 rückgängig machen. Wenn ja, mach das und installiere nachher NERO8 neu.

NERO 8 entfernt alle vorher gefundenen NERO Versionen komplett aus dem System und nachher wird auch NERO8 korrekt installiert ohne Programmabsturz.

lg Roger

Habe ich auch versucht, hat leider nichts genützt. Dasselbe ist nochmals passiert.

Wieso verschwinden die DVD Laufwerke?

Mobifit
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ide

Kontrolliere doch mal, ob sich Deine Kabelverbindungen gelockert haben (Wackelkontakt).

Wie sind die beiden Laufwerke angeschlossen. Auf dem gleichen IDE-Port oder verwenden diese ein seperates Kabel für IDE1 und IDE2.

Wenn Sie am gleichen Kabel sind, kontrolliere doch mal wie sie geschaltet sind. An den DVD-Geräten hat es Jumper. Stehen beide auf Kabelselect oder steht einer auf Master und einer auf Slave?

Sind sie im Kabelselect angeschlossen, ändere die Geräte auf Slave und Master um.

Versuche nun die Installation erneut.

lg Roger
 
Oben