Netgear - Internet

Rebmann

Aktives Mitglied
Ich habe System Windows XP und das Bluewin ADSL. Wenn ich mit dem Laptop eine Netzwerkverbindung via Netgear 802.11b herstelle kann ich nachher nicht mehr ins Internet, dh es kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (obwohl das Netopia von Bluewin online ist.
Das Ziel wäre, auch vom Laptop via Drahtlosnetzwerk ins Internet zu kommen. Wer kann mir helfen?
 

http404

Stammgast
gib mal in der eingabe aufforderung
Code:
ipconfig /all
ein.
wenn bei Ipadresse (oder so ähnlich) diese mit 169 beginnt handelt es sich um eine Apipa-IP... das kommt zum Beispiel vor wenn du den falschen netzwerkschlüssel eingeben hast... wenn dhcp nicht aktiviert ist... usw....
 

Rebmann

Aktives Mitglied
Lieber http404, ich bin ein greenhorn. Kannst du mir bitte sagen, wo genau ich ipconfig / all eingeben soll ? mfg Rebmann
 

anait

Neues Mitglied
Ich habe System Windows XP und das Bluewin ADSL. Wenn ich mit dem Laptop eine Netzwerkverbindung via Netgear 802.11b herstelle kann ich nachher nicht mehr ins Internet, dh es kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (obwohl das Netopia von Bluewin online ist.
Das Ziel wäre, auch vom Laptop via Drahtlosnetzwerk ins Internet zu kommen. Wer kann mir helfen?
Ist das netopia von bluewin wirelessrouter oder nicht?
Benutze selber Netgear mit Netopia wireless und habe kein problem?
 

maurers

Stammgast
ist das ADSL-Teil ein modem oder ein Router ? ich denke Du bekommst keine IP zugewiesen.
Mach mal was vorgeschlagen wurde mit "ipconfig /all"

sieht dann etwa so aus: (poste das ergebnis)

Physical Address. . . . . . . . . : 00-19-22-E4-E4-65
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.16.192
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.16.224
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.16.4
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.16.8
192.168.16.1
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Oktober 2007 06:49:03
Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Oktober 2007 10:49:03
 

Compidoktor

Stammgast
Router

Grüsse,

Ich schlage vor, den Router mittels Resettaster zurück zu setzten, ein Firmware Update von der Netopiaseite zu installieren. Ich vermute ein interner Konfigurationsfehler evtl sogar in der Firmware selbst. Dann das Teil neu konfigurieren. Das Verhalten ist gar nicht Netopiatypisch.
Diese Geräte geniessen einen sehr guten Ruf.

Viel Erfolg, Doc
 

maurers

Stammgast
über netopia kann ich dir noch manches erzählen dass nicht sauber läuft. konfigurationsdatenverluste etc. etc.
 

host07

Stammgast
169.xxx.xxx.xxx auch Loopback genannt.

Naja, möchte ja nicht als Besserwisser abgestempelt werden, aber inhaltlich ist dis sagen mir mal nicht ganz richtig:

127.0.0.1 -> Loopbackadresse

169.x.x.x -> Automatic Private IP Addressing (APIPA)

-> Nur um Verständigungsschwierigkeiten aus dem Weg zu schaffen.
 
Oben