Netgear WPN 824

http404

Stammgast
Ich hab mir selber vor einem Jahr auch mal einen Kauf überlegt... Aber hab mich dann entschieden überhaupt kein wlanrouter zu kaufen..

Der Wlan-Router hat in vielen Tests gut abegschnitten, jedoch ist er schon sehr lange auf dem Markt....
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
naja, Netgear..."Nasenrümpf", habe jedoch keine Erfahrungen damit.

aber eigentlich gibt es nur einen WLAN Router für den SoHo Bereich, sozusagen State of the Art: Linksys WRT-54GS oder GL, rund um den Erdball DIE Empfehlung, absolut bewährte Kiste
schaue auch hier: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=1443

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

haisu

Mitglied
läuft bei mir schon ein Jahr lang ohne probleme. ist im erdgeschoss instaliert, habe im ganzen haus, bis keller immer empfang.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dlink

Wir haben viele WLAN-Empfänger von DLINK im Einsatz. Ich hoffe die Geräte sind heute besser.

Unsere Geräte, müssen wir mindestens einmal in der Woche Stromlos machen und neu booten. Nachher funktionieren diese wieder einwandfrei.

Das gleiche Problem habe ich auch zu Hause mit meinem WLAN welches auch von DLINK ist.

lg Roger
 

maedi100

Stammgast
Wir haben viele WLAN-Empfänger von DLINK im Einsatz. Ich hoffe die Geräte sind heute besser.

Unsere Geräte, müssen wir mindestens einmal in der Woche Stromlos machen und neu booten. Nachher funktionieren diese wieder einwandfrei.

Das gleiche Problem habe ich auch zu Hause mit meinem WLAN welches auch von DLINK ist.

lg Roger

Also, die die ich zu hause einsetze taugen seit ca. 2 Jahren ohne Probleme... Ist natürlich möglich, das so etwas passiert. Aber in netopia habe ich weniger Vertrauen...
 

http404

Stammgast
Hab den Wlanrouter gekauft: Ein Traum... schickes Design, einfaches und umfangreiches Webinterface, Und eine Reichweite durch etwa 4 Häuser... kann ihn nur weiter empfehlen.
 

hwRob

Stammgast
naja, Netgear..."Nasenrümpf", habe jedoch keine Erfahrungen damit.

So schlecht sind sie nicht. Sie bieten die wichtigsten Funktionen mit einer guten Performance.


aber eigentlich gibt es nur einen WLAN Router für den SoHo Bereich, sozusagen State of the Art: Linksys WRT-54GS oder GL, rund um den Erdball DIE Empfehlung, absolut bewährte Kiste
[/url]


Ich frag mich warum der wrt54 in zeiten von 802.11n (draft) immer noch empfohlen wird. Klar es ist ein spitzen router - aber nicht mehr zeitgemäss mit seinem 802.11g Standard.

Ich selbst hab seit gut 2 Wochen den Linksys WRT350n. Kann den höchstens empfehlen und würde ihn jedem anderen wieder vorziehen.


Wenn man auf die Storage Funktion verzichten kann, aber gigabit Lan möchte kann man ruhig den wrt330n nehmen. Und sollte 100mbit Lan genügen ruhig zum wrt300n greifen.

alle 3 sind 802.11n (draft) kompatibel.
 
Oben