Netlog schockiert Schweizer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Lunerio

Stammgast
Hab ich auch bemerkt, war ich seeeehr überrascht das dies von Netlog einfach mal so eingebaut wurde..


:top:


Schon. Aber ist doch sehr leicht zu umgehen... Von mir aus einen 2. Account mit andere Geburtsdatum machen und dann ins Profil rein gehen und nette Bilder angaffen. Wenn möglich noch irgendwie ein Besuch abstatten und was weiss ich was machen (so mal im extremsten Fall)...
 

sergey

Stammgast
In dem Fall ist es so, dass wenn man jünger, oder gleich alt ist, die Regel nicht mehr gilt?

Irgendwie doof, aber was will man machen? Die zeigen sich ja selber so.

Gruss

sergey
 

Oli28

Stammgast
Jep stimmt schon, einfach zu umgehen ist es, nur hat mich die Bereichtschaft von Netlog überrascht dies überhaupt zu tun..

Und ja: Sie zeigen sich ja so.. Die Opfer sind eig. die "Gaffer"

Bei den Mädels ist das Problem wohl viel viel tiefgründiger..



Oli
 

maedi100

Stammgast
1. Bitte, bitte sag mir dies ist ein Fake..

2. Schaut euch mal diese Comments an.. Ist dies nicht zum heulen?

3. Zu IHRER Verteidigung "Dumm ist nicht wer es verkauft, dumm ist wer kauft.." (Ok, kaufen ist ein doofes Wort hier, aber egal..)
Eine Verteidigung der ****** fällt mir nicht ein..


4. Taschentuch bitte :D

Oli
1. Nein, war nur mal kurz auf dem Spotlight
2. Eigentlich schon, als beileid gebe ich dir dies auf den Weg
smiley-cry.jpg

3. Dies geht ja fast schon unter Prostitution (ich meine nicht das an der Langstrasse!)
4. ÖÖhm, bitte schreiben sie ihre Anschrift inklusive IBAN und co. in den PcTipp Spotlight :-)

1. Herrliche und unfreiwillige Ironie des Hinweises "Klick für volle Grösse"

Das Thema an und für sich ist allerdings ernst.
2. Die Jugend hat zwar schon immer rebelliert.
Wir (die wir schon etwas länger jung sind) waren ja damals auch manchmal ganz schön blöd.
Aber sooooo blöd? Echt?
1. Ja, der ist mir auch erst jetzt aufgefallen :o)
2. Rebellieren sie gegen Playboy? Oder gegen was? Habe das gefühl, das die Jugend gar nichts mehr hat, um dagegen zu rebellieren...


bin auch user auf Netlog (19 J.) und nun haben sie wenigstens einen kleinen Schritt gewagt..

Will ich nun auf ein Profil einer Person unter 16 J (oder 18J?) so muss ich bestätigen, dass ich diese Profil tatsächlich aufrufen will..

Ansonsten word an alle hier.. Arm wie die, ich sag jetz mal Kinder, sich dort präsentieren.. Da schreiben bereits 14J zu älteren: ich fick dich und deine familie, ich bring dich um, ich kommt mit meinen kumpels usw..

Traurig.. Da haben andere Portale weitaus nicht dieses niveau erreicht..

Ja, Bluebenno hat beispielsweise dies nicht erreicht, da dort fast niemand drauf ist (im vergleich zu Facebook)
Auch kann in der standarteinstellung bei Netlog jeder jedem schreiben.
Und das mit der bestätigung ist ja eigentlich ja nicht wirklich ernst gemeint - also vielleicht um irgendwelche pseudo moralisten zu befriedigen (du musst ja drücken, um halbnackte Mädchen zu sehen)

1. Zu Netlog: Find ich einfach scheisse. Bin ebenfalls dafür, dass das Niveau sehr niedrig ist. Einfach zum heulen :( ._.

2. Nachtrag: Ich bin dafür, dass dieses Bild entfernt werden sollte, wegen den notgeilen kleine Kindern, die überall ihre Augen haben. O_O
1. Ja, da hast du zu 100% recht...
2. Also ich finds nicht schlimm, da kleine Kinder eher direkt auf Netlog gehen und nicht ins PcTipp Forum. Auch verstösst es meiner Meinung auch nicht gegen das Forenreglement (ist ja "nur" ein Screenshot einer für Jugendliche und die sich so fühlen Seite)

...Was ist eine Schweizerflagge? Hat es irgendwas mit Partei / Sexualität / oder anderweitigem zu tun? Nein.
Wieso wird dann die Schweizerflagge von Netlog gelöscht?
Nur so als kleiner einschub.

...muss man entweder ein 'Freund' von dieser Person sein, oder man kann keine Kommentare schreiben.

Tja, wenn man sich eine Schweizerflagge als Schweizer reinpostet, ist man halt ein
Sch**** bünzli schwiizer
. Auch habe ich bei Netlog schon viel SVP sünneli gesehen, die recht lange existieren. Aber was irgendwie immer noch die amüsantesten Reaktionen herbeiruft sind gekreuzigte Schweine, oder irgendwas das man als blasphemie bezeichen kann.

Zum unteren siehe Pseudomoralisten
 

Telaran

Stammgast
Die meisten Jugendlichen (Unter 16) sind sich gar nicht bewusst, was sie tun.

Ich bin "erst" seit 1996 Aktiv im Internet und ich habe die Entwicklung sehr gut mitgemacht (behaupte ich mal).

Damals, zu Zeiten von Internet Cafe's und Kostenintensives Internet, war die Generation wesentlich vorsichtiger. Namen erfuhr man sehr selten und meistens nur nach sehr "langen und intensiven" Gesprächen. Von Telefonnummern oder Adressen wollen wir nicht anfangen. Sowas war dann fast ein 6er im Lotto ;)

Heutzutage erfahre ich in nem Chat oder Sozialen Netzwerk innert 5-10 Minuten den Namen, die Adresse, die Handynummer, teilweise sexuelle Vorlieben und Vorstellungen. Das ist für mich nicht schockierend, aber bedenklich.

Manchmal bin ich dankbar, dass es so ist.
Ich hatte mal im Chat jemanden getroffen, die behauptet hatte, sie wäre 19.
Etwas Google und etwas Feingefühl und ich wusste, dass Sie 15 ist und noch auf der Suche nach einer Lehrstelle war (Handynummer, Anschrift, etc hatte ich zu dem Zeitpunkt dann auch schon)

Ich selber versuche die Verwandschaft mit Kindern sehr gut auf diese Umstände zu sensibilisieren, aber das ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.

Netlog (oder allgemein Soziale Netzwerke) müssen sicher eine gewisse Verantwortung tragen, aber auch hier ist wieder typisch -> Die Eltern sind für Ihre Kinder verantwortlich und sollten sich um sie kümmern.

http://au.youtube.com/watch?v=4r8wyEQH5mE

Das Video müsste eigentlich vor jeder Tagesschau laufen und noch besser im Radio abgewandelt und ausgestrahlt werden.

Achja und Thema Soziale Netzwerke und Entwicklungen:
Schon mal IMVU gesehen? ICQ in 3D und mit Downloadbaren "speziellen Animation" und mit Kostenpflichtigen Inhalten...
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Die meisten Jugendlichen (Unter 16) sind sich gar nicht bewusst, was sie tun.

Ich selber versuche die Verwandschaft mit Kindern sehr gut auf diese Umstände zu sensibilisieren, aber das ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.

Netlog (oder allgemein Soziale Netzwerke) müssen sicher eine gewisse Verantwortung tragen, aber auch hier ist wieder typisch -> Die Eltern sind für Ihre Kinder verantwortlich und sollten sich um sie kümmern.

Nun mal sehen, ich habe den direkten Link zu diesem Betrag direkt einer 17-Jährigen geschickt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob sie überhaupt eine Reaktiion dazu gibt - oder ob sie anderes zu tun hat... ;-?
 

Oli28

Stammgast
Bin auch der Meinung von Telaran, bin schon ziemlich seit anfangs dabei im Internet. Hab noch zu den guten alten 56k Zeiten gechattet und da waren wirklich niemand so "fahrlässig" drauf..

Bei dem Video (lief ja eine Zeitlang im TV) bin ich mir nicht sicher (oder sicher das es nicht) ob es etwas bringen würde.. Die Werbung schaut doch eh niemand an..

Das das Netlog-Profiel kein Fake ist hab ich rausgefunden, war auch drauf...



@jonnyswiss Welcher 17j hast Du den Link gesendet? Der von Baden oder welcher?




Oli
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Nöö, die ist in der Schweiz daheim - aber das Profil hänge ich jetzt mal nicht noch mehr in die Öffentlichkeit, da ist sowieso schon alles drin um schnell alles über sie herauszufinden... :-(
 

Oli28

Stammgast
Auch nich nötig.. Dachte nur, die ander welche wir vorhin hatten wird wohl nich sonderlich einsichtig sein.. Bei so einem Profil hilft warscheindlich nich mehr viel :)


Oli
 

Oli28

Stammgast
Wird wohl so sein.
Nun, ich halte jeweils Distanz zu solchen Bildern. Bin an anderen Personen als solchen 'Ich will geil sein' Teenies intressiert. :)

Gruss

sergey

Ach wirklich..?

Ne ich steh TOTAL auf diese.. (Achtung ironie!)


Zeugt ja von so viel Inteligenz sich so auf Netlog zu posen.. Auch einen Minderwertikeitskomplex haben sie sicher nicht..


Naja.. auch die solls geben :)



Oli
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
jaaaaa. sie hats wohl und andere nicht. oder meint es so. Aber Silicon Valley kann das ja richten.

Im Hintergrund: Get off that screen, yo dirty old man!
 
Oben