Netzlaufwerke Windows 7

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln! Aber das Gejammer erspar ich euch jetzt... :D

Windows 7 Professional (legal, aktiviert)

Linux Server Edition 10.10 (gratis und vollfunktionsfähig)

Ziel: Netzlaufwerke auf den Sambaserver aufm LinuxPC zu verbinden.
Problem: Hat sauber funktioniert bis vor kurzem, jetzt kann ich kein einziges Netzlaufwerk mehr verbinden (egal ob auf Linux Server, NAS oder Softwareserver der ETH) -> Windows Spackt rum!

Bereits unternommene Schritte:
Firewall zurückgesetzt
Verbindung von 2. PC (XP) zum Sambaserver getestet -> läuft
gewechselt zwischen WLAN und Lan -> selbes Problem...


Kann mir jemand aushelfen? Ich hab keinen Plan woran das liegt...
Herzlichen Dank! (achja, es darf auch schnell sein, so genervt kann ich schlecht schlafen :D)
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist nun natürlich schwierig, da ich deine Netzstruktur nur bedingt kenne.

Selbe IP Range?
Samba anpingbar?
In Winodws 7 auf "Zu Hause" gesetellt? Nicht Arbeitsplatz oder öffentlich?
Hast du was verändert? Nachinstalliert? Gelöscht?
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Nach den Updates kam das plötzlich... Da ich aber ne SSD hab und ne Neuinstallation genau 20 Minuten in Anspruch nimmt, hab ich mir den Ärger einfach gespart und neu aufgesetzt, jetzt ist wieder alles in Ordnung...

Der Samba war anpingbar, selbe IP Range, vom WinXP PC (selbes Netz) kam ich problemlos auf den Samba server und das Windows war im Heimnetzwerkmodus... Selbst das Abschalten der Windowsfirewall hat nichts genützt...

Ein wirklich mysteriöser Fall... Naja, jetzt (nach neuinstallation und direktem installieren des SP1) geht alles wieder wunderbär! :P

Danke trotzdem!
 
Oben