Netzteil passt zu mainboard nicht

fczdominik

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Gehäuse, Netzteil und eine Grafikkarte gekauft. Mein problem ist das die Stromkabel des Netzteils nicht mit dem Mainboard zusammen passen! Jetzt wollte ich fragen kann das überhaupt sein? Und falls Ja worauf muss ich schauen wenn ich mir ein neues Mainboard zulegen würde?

LG Dominik
 

PC-John

Stammgast
Hast du eine genauere Beschreibung davon?
Was passt nicht?
Ein 20-Pol Stecker zu einem 24-Pol Stecker, oder umgekehrt?
Oder die CPU-Zusatzspeisung mit 4- oder 8-Pol?

Im folgenden Wiki-Artikel findest du mal einiges an Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Hier sollte alles stehen über dein Problem.
Oder hast du nur ein neues Komplett-Gehäuse und ein uraltes Mainboard?

PC-John
 

fczdominik

Stammgast
Guten Morgen,

Ich habe von meinem jetzigem Netzteil leider keine Info im Web gefunden sowohl auf der Hersteller seite noch auf google.
Daher habe ich ein Bild mit denn Infos zum Netzteil hochgeladen hoffe das kann Helfen.
Und hier habe ich noch einen Link zu meinem neuem Netzteil: https://geizhals.at/super-flower-amazon-80-plus-1000w-atx-2-2-sf-1000p14he-a492470.html

Lüfter: 140mm (blau beleuchtet) • PFC: aktiv • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 2x 6-Pin PCIe, 8x SATA, 6x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 20A • +12V4: 35A • +12V5: 35A • +12V6: 20A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 5.0A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • Abmessungen (BxHxT): 150x86x180mm

Danke für jede Hilfe :)

Gruss
 

Anhänge

  • al-ywMuzB3EQrOnDSwharNqIsbT9bV4pd_f01jjW-6o (2).jpg
    al-ywMuzB3EQrOnDSwharNqIsbT9bV4pd_f01jjW-6o (2).jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 10

FreeRider

Stammgast
Hallo

Wie PC-John schon angeführt hat:
Was passt nicht?
Ein 20-Pol Stecker zu einem 24-Pol Stecker, oder umgekehrt?
Oder die CPU-Zusatzspeisung mit 4- oder 8-Pol?
...
Oder hast du nur ein neues Komplett-Gehäuse und ein uraltes Mainboard?

Ohne eine Info, WAS nicht passt wird es ansonsten schwierig, hier zu helfen.
 

Lunerio

Stammgast
Erst mal: Warum kaufst du dir so ein 1000W Netzteil (und dann nicht mal unbedingt ein gutes...)? Ohne dein System zu kennen.. Ne den brauchst du bestimmt nicht. Du redest von EINE neue Grafikkarte und anscheinend hast du auch noch ein älteres System. Da sind 1000W totaler Overkill.
Das FSP Netzteil hier hätte bestimmt noch gereicht... Kannst ja mal sagen was du für ein Computer, vor allem was für ein Mainboard du hast (nein. Am besten alles). Das würde uns auch helfen.

Und welcher Stecker genau nicht passen sollte, müsstest du uns ebenfalls sagen der lange 20/24 Pin oder der quadratische 4pin(oder 8pin Quader). Denn eigentlich sollte es passen. Das FSP Netzteil sowohl auch das neue Netzteil sollten die gleichen Stecker vorweisen.
 

fczdominik

Stammgast
Guten Tag,
1. Prozessor: IntelCore I7 3770 3.40 GHZ Socket 1155 LGA
Mainboard Intel Ivy Bridge p75/b75 ITE iT8772
Grafikkarte: GT 640
Ram: 16GB

2. Bei mir passt der 4pin Stecker nicht.

Danke für die Antworten
 

fczdominik

Stammgast
Jetzt habe ich es soweit gebracht das ich den Pc zum laufen bringe :)
Mein neues Problem ist das kein Bild kommt und der Computer nach 30s wieder abschaltet :(

Danke für jede Antwort

Gruss


Aktualisierung: Jetzt geht plötzlich nichts mehr

Beim alten Netzteil kommt das gleiche in meinem zugleich neuem Gehäuse aber wenn ich es in meinem alten mach auch mit meinem altem Netzteil Funktionierts wieder, das neue Netzteil passt nicht ins alte Gehäuse weil es mehr oder weniger fast perfekt angepasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Ich vermute bald, dass diese Kiste und das Mainboard zu Tode gebastelt/probiert wurde.
Zu vieles umschrauben in ein neues Gehäuse und CPU-Wechsel etc. hält ein Mainboard nicht aus.

Ich war viele Jahre in der Elektronik-Konstruktion tätig, und es schüttelte mich jedesmal, wenn ich z.B. einen Kühlkörper montieren musste, das Board biegt sich dort gewaltig durch, ausser bei den ganz neuen Typen.

PC-John
 
Oben