Netzwerk Login gespeichert

FordPerfect

Mitglied
Hallo


Ich habe folgendes problem mit Windows XP:

Ich habe mich im LAN auf einem PC angemeldet und "Kenntwort speichern" aktiviert.

Wie kann ich mich jetzt mit einem anderen Benutzernamen/Passwort anmelden?

Ich kenne 2 Möglichkeiten:
1. Neuer Benutzer erstellen (nicht besonders effektiv)
2. Via Extras > Netzwerklaufwerk verbinden anmeldung unter anderem Benutzer (noch weniger effektiv weil für jede Freigabe seperat zu erstellen ist)

Bei ftp kann man das in der Adresszeile machen z.b.: ftp://user:name@ftpserver.xy

Wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hat.

Gruss

FP
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Trennen der Laufwerke

Normalerweise langt es, wenn Du die Netzwerkverbindung auf den anderen Computer trennst. Am besten machst Du dies im Explorer. Dort siehst Du die verbundenen Laufwerke. Jetzt einen Rechtsklick auf die Verbindung und nachher trennen anklicken.

Jetzt kannst Du die Verbindung wieder herstellen ohne die Daten zu speichern.

lg Roger
 

froeschli

Stammgast
Du kannst dies auch auf der Konsole machen mit dem Befehl net use. Der listet auf, welche Verbindungen dein PC gespeichert hat. Mit net use /d Verbindungsname kannst du entsprechende Verbindungen löschen.

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Wenn du den Befehl
Code:
net use \\server\ipc$ /user:administrator
eingibst, (du wirst anschliessend nach dem Password gefragt), werden fortan alle Verbindungen die du machst mit diesem Account gemacht. Oder du machst es Laufwerk-bezogen, musst das dann aber eben für jedes zu verbindende Laufwerk machen.

BTW, es gibt auch Verbindungen ohne zugeordnete Laufwerke. Die sieht man im Explorer nicht, erst wenn man die Funktion Trennen anwählt.
 

host07

Stammgast
Hallo


Ich habe folgendes problem mit Windows XP:

Ich habe mich im LAN auf einem PC angemeldet und "Kenntwort speichern" aktiviert.

Wie kann ich mich jetzt mit einem anderen Benutzernamen/Passwort anmelden?

Ich kenne 2 Möglichkeiten:
1. Neuer Benutzer erstellen (nicht besonders effektiv)
2. Via Extras > Netzwerklaufwerk verbinden anmeldung unter anderem Benutzer (noch weniger effektiv weil für jede Freigabe seperat zu erstellen ist)

Bei ftp kann man das in der Adresszeile machen z.b.: ftp://user:name@ftpserver.xy

Wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hat.

Gruss

FP

Kenne noch eine dritte Möglichkeit:

1. Start > Ausführen > "control userpasswords2" eingeben
2. Im neuen Fenster gehst auf den Reiter "Erweitert"
3. dann auf "Kennwörter verwalten"
4. das entsprechende Benutzerkonto anklicken
5. entfernen
6. Da Kennwort/User gelöscht wurde, wirste neu gefragt
 
Oben