Netzwerk Zugriff Probleme

autale

Aktives Mitglied
Seit einigen Tagen sehe, finde, ich meine Netzwerklaufwerke nicht mehr. Der Patch der beim aufstarten läuft, um die Leufwerke zu verbinden, gibt folgende Systemfehler aus, 1222 und 53. Lieder konnte ich im Netz nichts gescheites über diese Fehler finden.
Ich sehe die Laufwerke nur mit meinem Notebook nicht, egal ob über WLAN oder über die Leitung. Der PC, über die Leitung, hat vollen Zugriff.

Ist Situation.
- DS 109 von Synology im Keller, IP fix
- Notebook Win7 Home, DHCP
- Swisscom Router im Keller, IP fix
- WLAN Access Point (99% Empfang), IP fix
- Internet auf Notebook läuft
- Der Zugriff auf die DS ist übers Netz möglich
- DS kann angepingt werden
- Netzwerklaufwerke erscheinen nicht im Explorer

Kann mir jemand helfen, die Laufwerke wieder zu sehen und zu verbinden?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo autale

Hast du in den Netzwerkeigenschaften IPv6 deaktiviert? Schalte es mal aus und starte das Notebook neu.

Gruss
Gaby
 

autale

Aktives Mitglied
McAfee SscurityCenter

Deaktivieren der Firewall bringt auch nichts

PC wird übrigens auch nicht angezeigt, kann aber angepingt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

autale

Aktives Mitglied
würde ein zurücksetzten des PC's auf früheres Datum hier etwas bringen? Habe sowas noch nie gemacht aber schon davon gehört.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
würde ein zurücksetzen des PC's auf früheres Datum hier etwas bringen? Habe sowas noch nie gemacht aber schon davon gehört.
Kannst du mal versuchen. In der zwischenzeit angelegte Persönliche Daten bleiben davon i.d.R. unberührt.
Falls es nichts bringt, kannst du das Zurücksetzen wieder rückgängig machen.
Der Patch der beim aufstarten läuft, um die Leufwerke zu verbinden, gibt folgende Systemfehler aus, 1222 und 53
was ist das für ein Patch ? Bei mir geht das automatische Verbindungen von Netzlaufwerken ohne Patch...

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

autale

Aktives Mitglied
Falls es nichts bringt, kannst du das Zurücksetzen wieder rückgängig machen.was ist das für ein Patch ? Bei mir geht das automatische Verbindungen von Netzlaufwerken ohne Patch...

Dies ist nur ein Batch der die Netzwerklaufwerke frei gibt. Sie kamen immer mit einem roten Kreuz und mussten doppelgecklickt werden um auch offen zu sein. Verstehe ich auch nicht so ganz, hat mein Kollege gemacht.

Das zurücksetzten hat leider nichts gebracht da ich den Zeitraum nicht bestimmen konnte er setzte den Notebook nur bis 23.03 zurück, ich hätte ihn aber gerne bis 21.03 zurückgesetzt hätte.

Ich bin mir nicht sich ob ich am Montag Abend etwas gemacht habe was mir die ganzen Umstände eingebrockt hat.

Was bedeuten dies Systemfehler 1222 und 53? ich bekomme die einfach nicht weg!
 

autale

Aktives Mitglied


Habe gemäss erstem Link festgestellt dass der Eintrag "LanmanWorkstation" fehlte. diesen habe ich nachgetragen. Zuvor habe ist es mit dem PC verglichen. Nun sind die beiden in dieser Hinsicht identisch.

Es hat insofern etwas gebracht das die Fehler 1222 und 53 nicht mehr vorkommen sondern der Systemfehler 1231. Und dies bei "net use \\IP-Adresse"

Ping, Internet funktioniert alles noch wie vorhin, also bis auf einen andere Zahl beim Fehler ist noch alles identisch.
 
Oben