Netzwerk

Merlin77

Stammgast
Hallo,

An was für Hardware laufen deine PC's, Modem, Router, WLAN-Acess-Point...?

Würde auf die Software-Firewall tippen, oder wenn mehrere Netzwerk-Geräte (Router...) vorhanden sind, Hardware-Firewall.

Merlin77
 

pascal

Stammgast
Wie schon erwähnt habe ich von swisscom so ein VDSL modem inkl 4port router. der hat auch ein Wlan integriert. Hardware firewall sind nach meinen kentnisse keine vorhanden ausser das modem wo nat funktion hat. Software Firewall? naja keine ahnung habe sie ja zur testzwecke ausgeschaltet. Was ich lustig finde, mit dem netbook sehe ich alle grund ordner im netzwerk aber sobald ich diese öffnen will komt dei fehlermeldung das ich nich tberechtigt bin diese zu öffnen.
 

Merlin77

Stammgast
Was ich lustig finde, mit dem netbook sehe ich alle grund ordner im netzwerk aber sobald ich diese öffnen will komt dei fehlermeldung das ich nich tberechtigt bin diese zu öffnen.

Wem Hast Du den die Berechtigungen gegeben, wer diese öffnen darf? Eventuell Konto auf dem Host (PC mit freigegebene Ordnern) vom Slave (Netbook) machen

Merlin77
 

pascal

Stammgast
mhm das verstehe ich nicht ganz, ich habe auf allen im arbeitsplatz rechtsklick gemacht auf die laufwerke und dort freigeben bestätigt.. wer wohin darf habe ich noch nie gemacht, wie macht man das?
 

pascal

Stammgast
also da kannst du sehen diese fehlermeldung kommt wenn ich mit dem netbook auf den pc zugreifen will. hingegen wenn ich mit dem pc auf das netbook zugreifen will geht es.
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 6
Oben