Netzwerkdrucker

quadro62

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich kann an meinem Laptop (Vista) auch einen Netzwerkdrucker via Wireless ansteuern. Ich habe denselben als default aktiviert und er druckt auch einwandfrei.
Wenn ich das Laptop abstelle und wieder starte, dann ist nicht mehr der Netzwerkdrucker default, sondern der "Microsoft XPS Document Writer".
Wenn ich wieder den Netzwerkdrucker als default mache, dann ist er die ganze Sitzung aktiv.
Hat jemand dieselben Probleme? Für Hilfe bin ich dankbar! Merci
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also, das mit dem ändern des Standarddruckers hängt damit zusammen, dass beim verlieren der WLAN-Verbindung das System einen Standarddrucker haben will/muss.

Das bedeutet, sobald der WLAN Drucker fehlt, stellt Dein System automatisch auf den nächsten Drucker um und markiert diesen als Standarddrucker.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

maurers

Stammgast
so sollte es klappen

du müsstest den drucker nicht als netzwerkdrucker sondern als lokaler drucker installieren. damit das geht, musst du erst einen neuen Port eröffnen und dem dann eine IP zuweisen. Das kannst Du alles in der Druckerinstallation machen...Start...Einstellungen...Drucker...Drucker hinzufügen...lokalen Drucker....neuen Anschluss erstellen...Standard TCP/IP....gewünschte IP eingeben......Drucker angeben... weiter weiter weiter....fertig.
Den dann als Standard definieren. Nun sollte es klappen !

Versuchs mal und gibn mir ein FeedBack
 
Oben