Netzwerkprobleme mit gelben Ausrufezeichen.

Bafford

Aktives Mitglied
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Netzwerk. Es kommt immer die Meldung „kein Internetzugriff“ und Skype meldet ebenfalls „Skypeanruf nicht möglich überprüfen Sie, ob über W-Lan- oder Mobile Datenverbindung verfügen und versuchen Sie es erneut“.
Ich habe versucht mit und ohne IP-Adressen so wie ein neuer Treiber installiert, anschliessend das Windows in Werkseinstellung zurückgesetzt und später mit allen Update installiert. Ich habe versucht nur der Computer und den Router alles andere abgehängt. Anschliessend ein Gerät nach dem anderen hochgefahren. Manche Tagen klappts und dann kommt wieder die Fehlermeldung.
Nur bei W-Lan klappt alles ohne Fehler, aber ich habe das W-Lan ist deaktiviert. Weil für grosse Datenmengen und Leistung nicht geeignet ist. Ich vermute das es am DHCP liegen kann aber genau weiss ich es nicht.

Aufbau des Netzwerk

Router Sagemcom P/N:253640407 IP: 192.168.1.1

Clint 1 IP: 192.168.1.2 Win10 Per LAN RJ45 1000 MB/s

Netzwerkdrucker IP: 192.168.1.14 Per LAN RJ45 100 MB/s

Iphone 7 IP: 192.168.1.41 Per W-Lan

Clint 2 IP: 192.168.1.40 Win7 Per W-Lan

Clint 3 IP: 192.168.1.90 Win7 Per W-Lan

Rasbperry pi 2 IP: 192.168.1.200 OSMC Per LAN RJ45 100 MB/s

Server IP: 192.168.1.250 Per LAN RJ45 Per LAN RJ45 (NCI) 1000 MB/s

Nokia 630 Dual IP: 192.168.1.? MAC-Adresse: 48-86-E8-C1-3B-28 Per W-Lan

Access Point Linksys WAP54G IP: 192.168.1.245
Access Point TP-LINK Wireless N Access Point WA901N IP:192.168.1.254

Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS1: 194.158.230.53
DNS2: 194.158.230.54
LAN RJ45 Kabel sind CAT 5e
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Ich würde mal den Support deines Netz-Anbieters kontaktieren und das Problem dort lösen lassen.
 

Bafford

Aktives Mitglied
Ich habe schon mit einem neuen Netzwerkkabel CAT. 5e versucht, leider das selbe Ergebnis. Was ich könnte ein anderer Router von einer anderen Firma anhängen mal schauen ob es dort besser ist. Das kann ich erst Freitagsabend machen da am Donnerstag noch meine Backups auf mein Cloud hochladen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Hast du probiert, WLAN ausschalten und in PC, Netzwerk zurücksetzen?
(Windows wird neu gestartet)

Gruss, Charlito
 

Bafford

Aktives Mitglied
Ich hatte einen andern Router angehängt Zyxek P-660HU-T1 Leider kein DSL Signial ist ein Älteres Model noch vor der Umstellung von Analog auf Digital.
 
Oben