Neu: Suisa-Abgabe auf Handys

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
A

abu

Guest
Der Einwand von ipool war eigentlich berechtigt und ausserdem freundlich vorgebracht, also kein Grund, so harsch zu reagieren.
 
A

abu

Guest
Ja, es fehlt tatsächlich etwas. Der Autor hat es wohl vorgezogen, den Artikel wieder zu entfernen. Sorry.
 

heikom36

Stammgast
Super. Dafür habe ich mir also einen MP3-Player gekauft.
Das nenne ich mal mehr als wie nur eine Abzocke. Das sind billige und dumme Ausreden. Auf jeden Scheiss eine Abgabe weil man ja könnte...
Was ist mit Speicherkarten? Darauf auch noch mal eine Abgabe oder was? Auf CD/DVD-Rohlinge, auf Festplatten, auf alles wo man theoretisch Urheberrechtl. geschütztes Material speichern kann.
Das noch keiner auf die Idee gekommen ist das da doppelt und dreifach kassiert wird ist mir ein Rätsel.
Weiterhin wird bei uns in DE das Kopieren unter Strafe gestellt und auf dem anderen Weg soll man dafür Abgaben leisten (die gibt es bei uns schon bei vielen Speichermedien).
Da bekommt man den Hammer und den Nagel mit dem Bild in die Hand gedrückt und wenn man es aufhängt wird man dafür bestraft.
Geile Gesellschaft ! Und die wundern sich warum die Krimminalitätsraten hochgehen. DIE PENNER MACHEN ES DOCH VOR !
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Doch, dass wir überall abgezockt werden, wissen wir schon lange. Aber es ist den meisten Leuten egal und wenn man das, wofür man eh schon bezahlt noch auslebt, heist es gleich man führe illegale Handlungen aus.

Dabei bezahlen wir ja dafür dass man es darf.

Du hast in deiner Auflistung übrigens auch Drucker und vorallem AIO Geräte vergessen. Ist es nicht so dass bei AIO Geräten, die ohne einen PC Kopieren können, noch mehr Gebühren erhoben werden weshalb in Deutschland kaum noch solche Geräte auf den Markt kommen?

Und das beste hast du noch vergessen. Die Gebühren sind zwar runter, aber die Geräte kosten noch immer gleich viel
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
X5 beschreibt in kurzer Form, wie ein Markt gekillt wird.
habe ich deswegen:
...Du hast in deiner Auflistung übrigens auch Drucker und vorallem AIO Geräte vergessen. Ist es nicht so dass bei AIO Geräten, die ohne einen PC Kopieren können, noch mehr Gebühren erhoben werden weshalb in Deutschland kaum noch solche Geräte auf den Markt kommen?...
geschrieben.

Ich verstehe Deine Argumentation, dass Geld antithetisch zu Recht des Stärkeren ist, nicht. Dass dieses in letzter Konsequenz zum post-zivilisatorischen Chaos führt, ist wahrscheinlich uns beiden klar.

Es ist aber so, dass eine Inflation von Gebühren und Regulationen einen Markt verzerren oder sogar zerstören können.

Leider ist dieser Thread dermassen de-kontaminiert, dass er nicht mehr viel Sinn ergibt.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
habe ich deswegen:

geschrieben.

Ich verstehe Deine Argumentation, dass Geld antithetisch zu Recht des Stärkeren ist, nicht. Dass dieses in letzter Konsequenz zum post-zivilisatorischen Chaos führt, ist wahrscheinlich uns beiden klar.

Es ist aber so, dass eine Inflation von Gebühren und Regulationen einen Markt verzerren oder sogar zerstören können.

Sag ich doch, Geld zerstört den Markt
 

Wichtelzwerg

Mitglied
Suisa geht zuweit

Hallo,

Ich finde das eine Frechheit. Weil wenn ich auf meinem Handy Musik anhören kann, hat das doch nicht die gleiche Bedeutung das ich mir darauf Illegale Musik anhöre. Wenn ich mir Musik Cds auf mein Handy ziehe die ich mir gekauft habe und dann darauf anhöre ist das nicht illegal. Wieso sollte ich dann für die Musik 3x, 4x, 5x bezahlen? Das sehe ich nicht ein. Ich bezahle heute für MP3 Players extra, Für Harddisk und andere Speichermedien und bald auch für Handys?. Also wenn ich eh alles 3-5 mal bezahlen muss dann soll man wenigsten Musik saugen dürfen. Und sprechen wir mal Klartext, von dieser Gebühr profitieren doch nur paar Bonzen in der Musikindustrie und nicht die lokalen Musiker.
 
Oben