Neuaufsetzung - ProducKey

Gento_O

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ich nächster zeit Win XP neu aufsetzen. Nun habe ich eine wichtige Frage:

Ich habe Programme installiert (z.B. Kasperky Antivir), die ich gekauft habe und die einen Produkteschlüssel verwenden. Nun wenn ich also Win XP neu aufgesetzt habe und Kasperky installieren will, ist das überhaupt möglich oder nicht?

Ich meine erkennt er, dass ich das Produkt hier scho nmal installiert hatte oder wie geht das genau?
Hab auch schon gehört, dass ich möglicherweise auch anrufen muss...

mfg Gto_O
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bei Kaspersky hast du einen Lizenzschlüsel denn du auf dem PC gespeichert hast.
Diesen könntest du dir auf einen externen Datenträger sichern.
Dann kannst du nach der neu installation die gleiche Kaspersky Version wieder installieren und den Lizenz Schlüssel einfach wieder einbinden.

Es ist nicht bei jedem Programm gleich.
Einige musst du Online Aktivieren, andere bekommst du einen Lizenz Schlüssel und bei anderen eine Lizenz "Datei" Schlüssel.
Oder wie man das auch immer nennen möchte.

Wichtig ist einfach nur dass die Lizenz in der Regel nur für die Version geht, für die du bezahlt hast.

Als Beispiel. Du hast Kaspersky Version 3 auf dem Rechner und dafür eine Lizenz bezahlt. Runterladen bei Kaspersky kann man nun Version 4. Dann geht mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit deine Lizenz dort nicht.

Was aber kein Problem ist, da man in der Regel auch die ältere Version irgendwo runterladen kann.
 

Gento_O

Stammgast
Vielen Dank für die Antwort

Also ich habe mir Kasperky Antivir 2009 (oder 8 xD) gekauft.
Da musste ich den Key eingeben und zusätzlich online registrieren...

ich hoffe das klappt so, das mit dem verschieben auf nen Datenträger bögg
ich nicht ganz... wie meinst du das?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bist du sicher? Ich habe es vor ca. einem halben Jahr auf dem Notebook versucht, da ging es nicht.
Ich bin mir sicher dass es Kaspersky Anti Vire und nicht die Internet Security war.
 
Bei mir ging das ohne Probleme von 2008 auf 2009 und auch von 2007 auf 2008 ging problemlos.

Es kann sein, dass das Problem ein anderes war. Hattest du eine 3er Lizenz verwendet?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nein war eine normale Lizenz, aber eben die Lizenz ist nur für das Anti Vire und nicht für die Internet Security. Vielleicht hatte ich auch hier das falsche erwischt und daher ging es nicht.
 
Ich hatte bei der allerersten Aktivierung eines Antiviren Schlüssels ein Problem mit dem Aktivierungsserver. Als ich daraufhin auf der Seite durch einen 5-Schritt Assisstenen durchging, erhielt ich eine *.key Datei, welche ich mit dem Programm dann importieren konnte und dann auch klappte.

Vielleicht war es bei dir was ähnliches.
Ich verwende erst seit kurzen die KIS09 davor AV07,08,09
 

Gento_O

Stammgast
Ja schon das ist klar aber ich frage mich, ob ich nach einer Neuaufsetzung noch den Key
verwenden kann...

was meint ihr?
 
Oben