Neue HDD Windows unauffindbar o.0

Aendu22

Stammgast
Hallo Leute

Ich habe eine WD 500gb HDD mit Dualboot Windows 7 32bit/64bit drauf.
Für meine Daten(Musik etc.) hatte ich eine alte IDE 320gb Platte.

Da meine alte IDE 320gb Platte voll war, habe ich mir eine neue WD 2TB HDD gekauft.

Ich baute sie ein, und wollte den Pc anlassen, doch der wollte die Windows 7 installationen nicht mehr finden.

Ich habe aber die Platte mit den OS drauf am gleichen SATA anschluss gelassen.
Auch das Windows Reparaturkit konnte mir nicht helfen.
Ein kollege(informatiker) hat gesagt ich solle das BIOS resetten, was ich gemacht habe. brachte ebenfalls nichts :-S

Was habe ich falsch gemacht ?
Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank
Aendu22
 

lehmy

Stammgast
Hi

Also, 1. Wieso hast du Dual mit 32bit 64bit?

Wenn du die Platte, die du neu gekauft hast, abhängst, funktioniert es dann?

Ist im Bios die 500Gb Platte als Firstdevice, also 1.Bootposten?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Soviele Infos, aber keine über die neue Festplatte.

Ich gehe mal davon aus dass es eine S-ATA Festplatte ist?
Wenn ja, schau im Bios nach ob die Platte, von der gebootet werden soll, noch korrekt eingetragen ist. Nicht dass es die neue Platte als Boot Device nimmt.
 

Aendu22

Stammgast
Damit ich den Sony Dualshock3 Pad zum gamen benutzen kann :P

Nein auch ohne neue Platte findet er die OS's nicht :S

Ja ist 1. Bootdevice

Die neue ist ne WD20EARS, die 500gb ne WD3200AAKS, und die alte IDE ne Hitachi irgendwas mit 320gb.

Nein die 500gb mit den Os's drauf ist immer noch 1.Bootdevice.
Ich habe im BIOS "configure SATA as" AHCI ausgewählt.

Was auch komisch ist, ich komme bis zum Screen wo ich das OS auswählen kann, und wenn ich eins auswähle, kommt:
"windows failed to start. a recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:"
dann schlägt er vor ich solle von der Windows installationsDVD den Repairwizard starten, doch der hilft mir auch nicht weiter.

danach steht :

"Status: 0xc000000e
Info: The boot selection failed because a required device is inaccsessible."

Könnt ihr mir jetzt mehr sagen, oder soll ich einfach das OS neu installieren ?

Lg Aendu
 

gucky62

Stammgast
Hmm, das tönt stark danach, dass Deine alte IDE Platte den Windows Bootloader enthielt und da dieser nun fehlen kommt nichts mehr hoch.
Es gibt zwar Möglichkeiten dies zu reparieren, aber das ist meines Wissens ziemlich aufwendig und komplex.
Wenn die alte IDE Disk noch vorhanden ist (mit allen Daten, bzw. Bootloader), schliesse diese wieder an und schau mal ob der Rechner dann mal wieder tut. wenn dies der fall ist, könnte es ein möglicher Weg sein, ein Image dieser Platte auf die neue zu schreiben, Daten zu entrümplen (Wenn notwendig) und die Partition danach anzupassen.
Wobei eine Hürde noch der Umstiegt von IDE auf Sata sein könnte.

Gruss Daniel
 

finimeter

Neues Mitglied
0xc000000e

Hallo zusammen

Ich habe auch ein solches Problem. Nur habe ich keine neue HDD eingebaut sondern nur das Programm als Reinigung von IObit über meinem Computer laufen lassen und seit da Startet der Computer nicht mehr auf.

Ich habe bereits schon ein Reparatur mit Orginal Windows 7 (Ultimate und Enterprise) wie auch mit PC- Notfall DVD versucht aber alles hilft nichts.

Mein Computer ist ein HP mit Windows 7 Pro OA, zwei 300 GB HDD wobei beim Starten zeigt mir der Computer zwei HDD an Port 0 ist gut aber bei Port 2 gibt er an Unknown Disk.

Was könnte das heissen.

Wenn ich die HDD als externe HDD bei einem anderen Computer anhänge komme ich auf beide drauf und kann einsicht in die Daten haben.

Gruss

Finimeter
 
Oben