Neue Website PCTipp: Problem "Artikel drucken"

speedy2008

Stammgast
Finde die neue Website luftiger und grosszügiger. Leider frage ich mich, warum man den Artikel nicht mehr richtig d.h. samt Frage, drucken kann via Button "Artikel drucken". Seit dem neuen Layout wird nach der PCTipp-Druckvorschau nur die Antwort auf der 2.Seite gedruckt, nach einer leeren 1.Seite (mit Kopf- und Fusszeile). War/ist das Absicht? Mich stört das. Wie soll ich später wissen, um was für eine Antwort (auf welches Problem) es sich handelt. Danke für eine evtl. Behebung (habe dies auch dem Online-Marketing-Team mitgeteilt, die das offensichtlich nicht verstanden).
mfg speedy
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo speedy2008

[...]Leider frage ich mich, warum man den Artikel nicht mehr richtig d.h. samt Frage, drucken kann via Button "Artikel drucken". Seit dem neuen Layout wird nach der PCTipp-Druckvorschau nur die Antwort auf der 2.Seite gedruckt, nach einer leeren 1.Seite (mit Kopf- und Fusszeile).

Den Worten «warum man den Artikel nicht mehr richtig d.h. samt Frage, drucken kann» entnehme ich, dass es um Kummerkasten-Artikel gehen muss. Ist das soweit richtig? Zum Beispiel diesen da:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...look-stoerende-nicht-druckbare-zeichen-68474/.

Bei unseren Kummerkastenbeiträgen steht die Frage traditionell im Lead, also im fett formatierten Absatz zwischen Titel und Datum/Lauftext.

War/ist das Absicht? Mich stört das.
Es ist weder Absicht, noch tritt das Problem hier überhaupt auf. Hier haben es mehrere Personen durchprobiert. Und ich ebenso:
Drucke ich den Artikel mit Ctrl+P, wird der Lead (also die Frage) mitgedruckt. Problem tritt hier also nicht auf.
Drucke ich den Artikel über den «Artikel drucken»-Link unterhalb des Artikels, wird der Lead (die Frage) ebenfalls mitgedruckt. Problem tritt auch hier nicht auf.
Ich kann Dir gerne Scans der ausgedruckten Seiten schicken, falls Du mir das nicht glaubst.

Darf ich also nochmals darum bitten, uns mitzuteilen, was genau nicht funktioniert? Mit welchem System und Browser bist Du unterwegs? Sind Add-Ins installiert? So soll es da und dort Ärger wegen irgendwelcher Norton-Browser-Add-Ins geben, die aus unbekannten Gründen Leerräume in unseren Seiten verursachen. Die könnten natürlich auch zu unerwünschten Seitenvorschüben führen.

[...](habe dies auch dem Online-Marketing-Team mitgeteilt, die das offensichtlich nicht verstanden).
Falls Du mit «Online-Marketing-Team» Deine Mail an meine Kollegin Sandra meinst, kann ich ihr nicht verübeln, dass sie Dich nicht verstanden hat. Wir können das Problem nicht nachvollziehen, weil es hier nicht auftritt. Darum war es von ihr ganz normal, dass sie zurückfragt. Den Tonfall, den Du in Deiner Antwort an sie angeschlagen hast, hat sie übrigens nicht verdient.

Gruss
Gaby
 
Oben