Neue weisse Box in Outlook 2019 nach Update

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Marchesi

Stammgast
Liebes Forum

Ich habe diese Woche mein Office Paket aktualisiert auf die Version 2401 (Build 17231.20194) und nun habe ich im Outlook eine neue weisse Box neben dem Suchfeld:
1707005001043.png

Die Box lässt sich weder anklicken noch irgendwie verändern 😅

Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vorweg, ich nutze Outlook nur noch beruflich. Privat bin ich auf eine Alternative umgestiegen. Im Geschäft ist mir aber eine solche Fläche nicht aufgefallen. Hast du mal versucht die Ansicht zu ändern? Ich nehme an, dass du einen Lesebereich auf der rechten Seite einblendest? Versuch ihn mal auszublenden und dann wieder einzublenden.

Hast du AddIns/Plugins installiert? Wenn ja, deaktiviere sie vorübergehend und starte Outlook mal ohne diese neu.

Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen Outlook im abgesicherten Modus zu starten.

Sieht es dort genau so aus, mal die Office Reparatur durchlaufen lassen.

Wie das geht, kannst du beispielsweise hier nachlesen:
(Den Teil mit dem "Outlook Profil reparieren" ist dabei meiner Meinung nach irrelevant und würde ich nicht ausführen)
 

Marchesi

Stammgast
Hi Nebuk,

Merci erstmal für deine Antwort :-D
Ich nehme an, dass du einen Lesebereich auf der rechten Seite einblendest? Versuch ihn mal auszublenden und dann wieder einzublenden.
Das hast Du korrekt angenommen, das "ausblenden" bringt zwar nicht die gewünschte Besserung, aber einen Hinweis:
Es ist eine Suchleiste namens "App Search" - welche aber nichts tut? Spezifischer: Ich kann nach gar nichts suchen.
1707660257193.png
Eine kurze Google Suche hat mir nun von Computerbild.de einen zwei Tage alten Artikel geliefert:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Outlook-App-Search-37987123.html

Da Microsoft auf den nächsten Patchday (13. Februar) verweist, werde ich erstmal zu warten, ob es dann besser aussieht. Was "App Search" dort zu suchen hat, leuchtet mir jedoch nicht ein. Ich verwende nicht Mal Office 365 😅

Ich werde kommende Woche nach dem Update zurück berichten.

Liebe Grüsse
 
Oben