Neuer Computer bei Brack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

res13

Stammgast
Also eigentlich habe ich ja mal vorgehabt, bei Digitec ein Computersystem zu kaufen: http://www.digitec.ch/?wk=tBXnHqycATw&view=product
Nun hat aber einer meiner Vorgesetzter 20% Dauerrabat bei Brack. Und er würde mir das System auch kaufen. jetzt habe ich bei Brack eins zusammengestellt. Wie gefällts euch? Sind die Komponenten gut ausgewählt?


  • Mainboard: Asus P5Q-E
  • Prozi: Intel Core 2 Quad Q9550 (2833) Quad Core
  • Graka: EVGA GTX 285
  • Ram: Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 (2x 2GB) 800MHz
  • Festplatte: HDD WD Caviar Green 3.5" 1TB SATA-II
  • Laufwerk: Blu-Ray-ROM SATA Bulk schwarz
  • Netzteil: Super-Flower SF700R-14A
  • Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Mystique 632 schwarz
  • Card Reader: Manhattan Card Reader 60 in 1
 

Midori

Stammgast
Sieht doch ganz gut aus. Mich interessiert jetzt nur noch der Preis... :)

Brauchst du keine Software (Betriebssystem, Brennsuite usw.)? Und ich nehme jetzt an, dass du Peripherie wie Monitor, Lautsprecher, Tastatur, Maus hast.
 

romansvillage

Stammgast
Ja, sieht gut aus.
Ich persönlich hätte ein Mainboard mit einem neuen Sockel genommen (1366). Allerdings gibt es dafür noch nicht viele Prozessoren und die C2Q sind günstiger und nicht schlechter.

Welche Grafikkarte hast du? 1 oder 2GB? SuperSuperClocked?
 
Zuletzt bearbeitet:

res13

Stammgast
Preis: 1524.25 Franken

Software und Peripherie habe ich bereits.
Die neuen Sockel sind mir noch zu teuer.
Graka: 1GB, Super... weis ich nicht was das ist, und habe ich auch in der beschreibung nirgends gefunden
 

Midori

Stammgast
EVGA bezeichnet ihre übertakteten Grafikkarten als "Super Clocked (SC)" und "Super Super Clocked (SSC)". Das heisst, diese Grafikkarte ist von Werk ab übertaktet und läuft unter Garantie (wenn man individuell übertaktet entfällt die Garantie).

Ich persönlich würde eher keine übertaktete Grafikkarte kaufen, da dieser meiner Ansicht nach für den Leistungsschub, den sie bringen, zu überteuert sind.


Edit: Ist es diese? Sie hat eine (theoretisch) höhere Bandbreite von 3.4 GB/s im Gegensatz zur Standardversion und kostet laut EVGA 10 $ mehr (entsprechen ungefähr 11.- SFr.).

Hast du die SuperSuperClocked? Ich kann die SuperClocked bei brack nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
Dann melde ich mich nach 4 Wochen auch wieder mal im Forum. Ich schreibe eigtl. fast immer, dass ich empfehle, den PC selber zusammenzubauen.

Mein Warenkorb Dazu noch ein 64bit OS, wohl WIN 7!

P.S: Wenn du USB 3.0 willst, würde ich noch bis Frühling warten.. Sonst müsstest du ein neues Board kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
P.S: Wenn du USB 3.0 willst, würde ich noch bis Frühling warten.. Sonst müsstest du ein neues Board kaufen!

Ach, kommt der dann?


Ich würde Chruz's Korb, mit einer Point of View GTX285 2GB nehmen.

Bei dem Budget eher nicht.

Ausserdem: So wie ich das verstanden habe will res13 bei brack kaufen und wollte eigentlich mehr oder weniger nur wissen, ob das System passt. Also keine weiteren Konfigurationsvorschläge.
Ausser ich bin von der Rolle.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
"P.S: Wenn du USB 3.0 willst, würde ich noch bis Frühling warten.. Sonst müsstest du ein neues Board kaufen!"


Nicht unbedingt, es ginge dann wohl auch via Controller.
 

Lunerio

Stammgast
1524.25
20% = 304.85

1524.25-304.85

1219.40 kostet das System, welches der Themenersteller in Brack zusammengestellt hat.

Nun muss man etwas vergleichbares oder besseres in Digitec rausbekommen für den selben oder niedrigeren Preis. Wenn das nicht möglich ist, dann kann er ruhig in Brack bestellen.

Ich habs schon irgendwie hinbekommen. Sind 12.- mehr aber dafür hat die Grafikkarte 2GB Speicher. Und Brack hat Versandkosten. Digitec wiederum nicht.

Ich versuchs aber noch bei Brack. Aber nicht jetzt...

Edit: Link vergessen xD
http://www.digitec.ch/?wk=5WR4JlamHeg
 
Zuletzt bearbeitet:

res13

Stammgast
Ausserdem: So wie ich das verstanden habe will res13 bei brack kaufen und wollte eigentlich mehr oder weniger nur wissen, ob das System passt. Also keine weiteren Konfigurationsvorschläge.
Stimmt genau.

@Lunerio
Vielen Dank für deine Zusammenstellung, aber irgendwie bin ich der Intel-Typ. Jetzt keine Fragen wieso oder warum!! ist einfach so.

@All
Ich denke ich werde das System, so wie am Anfang vorgeschlagen, nehmen. Danke für Tipps und Ratschläge.
 

Chruz

Stammgast
@res..

Schade.. Selber zusammenbasteln ist nämlich viel cooler... Dein Vorgesetzter hätte sicher auch Freude.

P.S. Kannst du mal fragen, ob ich als Elektroniker auch Rabatt bekomme? Wäre nett.. ;)
 

res13

Stammgast
@Chruz
Sorry, aber du hast mich falsch verstanden. Ich will den Computer schon selber zusammenbauen. Aber die einzelnen Komponente kaufe ich nicht bei digitec sondern bei Brack.

Bei gelegenheit frage ich ihn mal.

@All
Wenns interrsiert. Meine neuste zusammenstellung sieht so aus:


  • Mainboard: ASUS Maximus II Formula
  • Prozi: Intel Core 2 Quad Q9550
  • Graka: EVGA GTX275 "SuperSuperClocked" Core 240
  • Ram: Kingston HyperX KHX8500D2K2/4G
  • Festplatte: HDD WD Caviar Green 3.5" 1TB SATA-II
  • Laufwerk: LiteOn BD-Combo SATA
  • Netzteil: Super-Flower SF700R-14A
  • Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Mystique 632
  • Card Reader: Manhattan Card Reader 60 in 1
  • Zusätzlicher Lüfter: Cooler Master TLF-S82-EB
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es so kaufen werde.
 

Lunerio

Stammgast
Das wäre meine Zusammenstellung:

Unbenannt-15.jpg


Das Netzteil hab ich von 700W auf 500W geschrumpft. Falls die neuen Grafikkarten kommen und du eine bessere Grafikleistung brauchst (sicher nicht sofort aber vielleicht nach 1 oder 2 Jahre), reicht das Netzteil immer noch aus. Auch wenn der 775Sockel schon recht alt ist, hält der Prozessor sicher noch 3 Jahre. Viel tut sich ja nichts in der Spieleleistung, bei den neuen Prozessoren.

Der GTX285 hat 2GB (steht ja so aufm Bild nicht drauf)

Das Mainboard reicht auf alle Fälle. Auch zum übertakten. Da braucht man überhaupt kein Maximus Formula. Da sparst du das Geld auf die bessere Grafikkarte.

DDR2-800 reicht locker aus. Auch wenn man plant, den Prozessor auf 4GHz zu übertakten. Dafür musst du dann noch einen besseren Kühler kaufen. Wenn du das jetzt machen willst, nimm das:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=97263

Ich habe ein LG Laufwerk genommen, weil er "besser" ist. Ich habe auch ein LG Laufwerk aber mit BD Brenner und der läuft so was von geschmeidig und brennt so wie man es verspricht, sofern man auch die geeigneten Discs hat. Daher wirds mit dem andern nicht anders sein.

Der Samsung F3 setzt auf 2x500GB Platter und liest somit schneller Daten. Und er läuft mit 7200U/min... Laut dürfte er auch nicht sein.

Ansonsten sieht der Warenkorb eigentlich recht gleich aus. Nur mit etwas Feinschliff.
 

Chruz

Stammgast
Sorry, aber du hast mich falsch verstanden. Ich will den Computer schon selber zusammenbauen.

Ouhh.. dann habe ich dich wieder einmal falsch verstanden.

Dafür musst du dann noch einen besseren Kühler kaufen. Wenn du das jetzt machen willst, nimm das:

Ich empfehle den Alpenföhn Brocken, habe ich selber auch, da ich meine CPU übertaktete ;)

Ich habe ein LG Laufwerk genommen, weil er "besser" ist.

Kann ich bestätigen, habe ein zwar nur ein "normales" DVD/CD-Schreib- & Leselaufwerk, bin aber zufrieden.
 

res13

Stammgast
Wegen dem Übertakten: Im Moment sicher noch nicht, aber vielleicht später... Ich kann mir den Alpenföhn dann mal kaufen. Teurer wirds sicher nicht :D
 

res13

Stammgast
Lunerio: Du hast bei deinem System einen 120 mm Kühler dazugetan. Beim Gehäuse steht, dass der linke lüfter ein 80 mm grosser sein muss. Ist diese Aussage von Brack falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben