neuer Computer

zweiundvierzig

Neues Mitglied
Hiho,

Weil ich einen neuen Computer kaufen möchte, jedoch nicht weiss, bei welchem Händler ich das am Besten tun sollte, wollte ich mal fragen, ob es da Unterschiede gibt und wo ich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hätte. Wenn möglich sollte der Computer ohne vorinstalliertes Betriebssystem sein und die Grafikkarte kann auch bescheidener ausfallen, das Budget geht bis 1500 CHF.

Danke schon im Voraus,

~42
 

zweiundvierzig

Neues Mitglied
Ich als Digitec-fan empfehle natürlich digitec.ch. Schau dich einfach mal um.

steg baut auch Computer, jedoch finde ich das P/L-verhältnis da weniger gut.

Hmm, bei Digitec habe ich mich auch schon umgeschaut, scheint nicht schlecht zu sein =)

Aso du möchtest den Computer für Office und so?? Also nicht zum gamen??

Nein, Winzigweich Office werde ich mir nicht antun. Der Computer ist eigentlich nicht für etwas Spezielles gedacht, aber da ich keine ressourcenfressenden Spiele spielen werde ist die 3D-Beschleunigung unwichtig.


Dann hätte ich noch die Frage, und zwar ob ein Kauf bei den üblichen Verdächtigen (Interdiscount, M-Electronics) empfehlenswert ist (was ich aber jetzt eher nicht denke).
 

pcfreak60

Mitglied
Dann hätte ich noch die Frage, und zwar ob ein Kauf bei den üblichen Verdächtigen (Interdiscount, M-Electronics) empfehlenswert ist (was ich aber jetzt eher nicht denke).

Nur in den seltensten Fällen ist so ein "Discounter" PC Sinnvoll..

.. Deine 1500 Fr wirst du mit einem gewöhnlichen Office PC nicht auszugeben schaffen;)

Hier hab ich mal einen zusammengestellt:

http://www.digitec.ch/?wk=xZk9opM+CB8&view=product

Kommt knapp über 800 Fr aus.

greeZ
pcfreak60
 

chur93

Stammgast
Vielleicht wäre da noch wichtig zu wissen, ob du ein Notebook/Desktop suchst, wenns ein Desktop sein sollte, hast du schon Monitor/Maus/TAstatur?

Falls du nur einen guten PC brauchst, könnte ich dir diesen von digitec empfehlen. Der hat zwar für deine Ansprüche eine viel zu hohe 3D-Leistung, aber vielleicht kannst du das in Zukunft doch einmal brauchen ...

http://www.digitec.ch/?wk=o7CTdnI+rKQ

Aber du müsstest uns halt schon sagen, wie lange du diesen PC ungefähr zu nutzen im Sinn hast, dann könnte mann ein sinvolles Angebot suchen.

Gruss
 

zweiundvierzig

Neues Mitglied
Nur in den seltensten Fällen ist so ein "Discounter" PC Sinnvoll..

.. Deine 1500 Fr wirst du mit einem gewöhnlichen Office PC nicht auszugeben schaffen;)

Hier hab ich mal einen zusammengestellt:

http://www.digitec.ch/?wk=xZk9opM+CB8&view=product

Kommt knapp über 800 Fr aus.

greeZ
pcfreak60

Wie gesagt, ich werde den Computer nicht nur zum Surfen und Texte schreiben benutzen, die Kiste sollte auch beim Raytracing und beim Kompilieren von Sources eine gute Figur machen.

Vielleicht wäre da noch wichtig zu wissen, ob du ein Notebook/Desktop suchst, wenns ein Desktop sein sollte, hast du schon Monitor/Maus/TAstatur?

Ups, das habe ich ja wirklich vergessen zu sagen: Ich suche einen Desktop mit Display, Maus und Tastatur würde ich lieber selber kaufen.

Aber du müsstest uns halt schon sagen, wie lange du diesen PC ungefähr zu nutzen im Sinn hast, dann könnte mann ein sinvolles Angebot suchen.

Der sollte schon etwa fünf bis sechs Jahre bleiben, bis der nächste kommt. Desshalb will ich auch keinen PC für 800.- kaufen, um meine Nerven ein bisschen zu schonen.

~42
 

Stromer92

Stammgast
Der sollte schon etwa fünf bis sechs Jahre bleiben, bis der nächste kommt. Desshalb will ich auch keinen PC für 800.- kaufen, um meine Nerven ein bisschen zu schonen.
~42


Egal welchen PC du heute kaufst, in 5-6 Jahren wird der unbrauchbar sein.

Weiter als 3 Jahre solltest du bei einem Computerkauf auf keinen Fall hinausblicken. Also besser einen Computer mit gutem P/L-verhältnis kaufen, der günstig ist und dafür in 2-3 Jahren einen neuen.
 

zweiundvierzig

Neues Mitglied
Egal welchen PC du heute kaufst, in 5-6 Jahren wird der unbrauchbar sein.

Weiter als 3 Jahre solltest du bei einem Computerkauf auf keinen Fall hinausblicken. Also besser einen Computer mit gutem P/L-verhältnis kaufen, der günstig ist und dafür in 2-3 Jahren einen neuen.

Hmm ... es ist natürlich vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet nicht gerade besonders günstig, aber ich möchte lieber jetzt einen einigermassen leistungsstarken PC kaufen und etwas mehr dafür ausgeben als zweimal einen billigen Discounter-PC kaufen, aus verschiedensten Gründen =) Der PC, mit dem ich gerade schreibe, hat nun auch schon sieben Jahre auf dem Buckel ;)

Ich habe bei digitec nun einen Computer gefunden, der meinen Erwartungen ziemlich entspricht: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=150165
Jetzt hätte ich noch die Frage, ob das Mainboard >4GB ansprechen kann, im Falle dass ich mal aufrüsten möchte.

~42
 

Stromer92

Stammgast
Hmm ... es ist natürlich vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet nicht gerade besonders günstig, aber ich möchte lieber jetzt einen einigermassen leistungsstarken PC kaufen und etwas mehr dafür ausgeben als zweimal einen billigen Discounter-PC kaufen, aus verschiedensten Gründen =) Der PC, mit dem ich gerade schreibe, hat nun auch schon sieben Jahre auf dem Buckel ;)

Ich habe bei digitec nun einen Computer gefunden, der meinen Erwartungen ziemlich entspricht: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=150165
Jetzt hätte ich noch die Frage, ob das Mainboard >4GB ansprechen kann, im Falle dass ich mal aufrüsten möchte.

~42

Also 1200.- mit 22" Monitor finde ich eigentlich sehr günstig. Den Bildschirm kannst du sicher Problemlos mehrere Jahre behalten, aber der PC wird so in 2-3 schon veraltet sein.

Ich finde es aber etwas schade, das hier nur 667MHz-getacktete Ram verwendet wurden.
 
Oben