Neuer Gamer PC

Stromer92

Stammgast
Hi zusammen.

Seit längerer Zeit halte ich ausschau ob ich einen Guten Gamer PC finde, nun habe ich folgendes Angebot gefunden.

Taugt das was?

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=145588



Danke und Gruss
Sterbsli

Kollege hat sich die 500.- günstigere variante gekauft - es ist aber das selbe mainboard drinne.

Dieser nForce-Chipsatz ist zum kotzen. am anfang gings ma paar stunden, plötlich bluescreen - der pc funktionierte nur noch im abgesicherten modus. nach mehrmaligem neuaufsetzen haben wir mal den chipsatz-treiber nicht installiert: Pc funzt, aber ein bisschen instabil (stürt 1-2 täglich komplett ab, nur resetknopf hilft)

Würde also eher abraten.
 

Sterbsli

Aktives Mitglied
oO so schlimm?

nee dann lieber ned^^ son theater brauch ich ned nochma:P

dann wohl doch lieber selber zusammenstellen^^
 

I Think Linux

Stammgast
Zum Gamen empfehle ich dir einen Steg-Pc, http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=1017
Diese sind im Preis Leistungsverhältniss sehr gut, und haben schon gute Software vorinstalliert. Ich selbst habe auch einen und bin sehr zufrieden damit.^^

Den Pc den du gepostet hast hat einiges was absolut unnötig ist und nur Strom frisst. Ein guter Gamer-Pc ist schon mit nem simplen Dual Core(2,5 Ghz oder höher) ner neueren Graka (nVidia GeForce 8600 Gts genügt eigentlich schon, zur Not noch ne zweite kaufen und über SLI laufen lassen) und etwas 3 GB DDR2 Ram (mit Vista evtl. 3.5GB). Beim Ram musst du, wenn du noch dazu kaufst auf die Taktraten schauen ob das Mainboard diese unterstützt (die neueren unterstützen eigentlich alles).

Und wenn du nen nicht allzu leistungsstarken PC hast und damit ein Spiel spielst, solltest du unbedingt alle anderen unnötigen Programme beenden oder gar nicht automatisch starten lassen.

Sterbsli schrieb:
dann wohl doch lieber selber zusammenstellen^^
Vom selbst zusammenbauen würde ich abraten, es kann sehr viel schief gehen und hast dann keine Garantie für den PC, was unter Umständen sehr wichtig ist.

Edit: Bei einem neuen CPU solltest du unbedingt darauf achten das die CPU eine FSB von 1333Mhz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Stammgast
Anscheinend ist ja ein Budget von 2500.- vorhanden.
Was will er denn da mit einer 8600GTS? Da spart er am falschen Ort.
 

der_penner

Stammgast
ja da hast du recht..mit nem budget von 2500.- würd ich mir auch nicht ne 8600 gts kaufen.. eher ne 9800GTX oder so.
 

Stromer92

Stammgast
Zum Gamen empfehle ich dir einen Steg-Pc, http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=1017
Diese sind im Preis Leistungsverhältniss sehr gut, und haben schon gute Software vorinstalliert. Ich selbst habe auch einen und bin sehr zufrieden damit.^^
Ach das sehe ich anders... Kollege hat 3500.- für seinen pc gezahlt, 1500.- weniger hätte es gekostet, hätte er die einzelteile gekauft.
Und vorinstallierte programme hasse ich. das ist wohl das doofste das die industrie je erfunden hat (am schluss ja alles nur werbung)

Den Pc den du gepostet hast hat einiges was absolut unnötig ist und nur Strom frisst. Ein guter Gamer-Pc ist schon mit nem simplen Dual Core(2,5 Ghz oder höher) ner neueren Graka (nVidia GeForce 8600 Gts genügt eigentlich schon, zur Not noch ne zweite kaufen und über SLI laufen lassen) und etwas 3 GB DDR2 Ram (mit Vista evtl. 3.5GB). Beim Ram musst du, wenn du noch dazu kaufst auf die Taktraten schauen ob das Mainboard diese unterstützt (die neueren unterstützen eigentlich alles).
wenn du unter guter gamer-pc eine kiste versteht die nichtmal aktuelle games auf low flüssig spielen kann - dann haste natürlich recht. und sli lohnt sich eigentlich nur noch, wenn man schon die beste graka hat und noch mehr will, sonst zieht eine karte immer besser.

Und wenn du nen nicht allzu leistungsstarken PC hast und damit ein Spiel spielst, solltest du unbedingt alle anderen unnötigen Programme beenden oder gar nicht automatisch starten lassen.
das weiss jeder... aber da mir persönlich die standartmusik in games schnell langweilig wird muss ich mindestens ein musikprogramm laufen haben.

Vom selbst zusammenbauen würde ich abraten, es kann sehr viel schief gehen und hast dann keine Garantie für den PC, was unter Umständen sehr wichtig ist.
auf einzelteile hat man auch beim selber bauen garantie oder:confused:
und was kann da schon viel schief gehen? man muss beachten, das man nicht statisch aufgeladen ist, und man sollte nicht murksen. das sind meiner meinung nach die zwei wichtigsten punkte, dann geht da noichts schief.

Edit: Bei einem neuen CPU solltest du unbedingt darauf achten das die CPU eine FSB von 1333Mhz hat.
einziger punkt wo ich dir rechtgeben muss, das ist tatsächlich vorteilhaft.
 
Oben