Citylights
Mitglied
Hallo miteinander
Ich würde gerne meinen aktuellen Rechner ersetzen.
Meine vor einer Weile gekaufte RTX 2060 Grafikkarte würde ich aber gerne behalten und wieder ins neue System einbauen.
Was ich sicher gerne drin hätte - abgesehen von den sonstige nötigen Komponenten:
- Ein neues Gehäuse (das Momentane hat eine Grösse von 49x21x48 cm). Das derzeitige Gehäuse führte jeweils zu Problemen beim Einbauen von Grafikkarten die länger sind.
- Eine grosse SSD (ca. 2 TB) Festplatte
- Intel Prozessor
- WLAN & Bluetooth Verbindungen
- Möglichst viele USB Zugänge (Tastatur, Maus, etc)
- Wenn möglich bereits DDR5 fähig?
Das Aussehen ist mir eigentlich egal (Gehäuse darf ganz einfach sein, brauche keine farbigen Lichter etc.), wäre aber froh, wenn die linke Seite des Gehäuses durchsichtig wäre - damit ich sehe, wenn es wieder staubig ist usw.
Preisvorstellung ca. CHF 1'000 - 1'200
Spiele:
Total War: Warhammer III
Cyberpunk 2077
Battlefield 2042
Ich habe generell nicht viel Ahnung vom Computer-Zusammenbauen und tue mich ziemlich schwer mit den Sockeln und den Unterschieden beim den Komponenten und verstehe auch nicht genau, wie was zusammenpasst - Deshalb würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Letztes Mal hat mir ein Freund die bestellten Komponenten zusammengebaut.
Ich danke euch vielmals für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüsse
Citylights
Ich würde gerne meinen aktuellen Rechner ersetzen.
Meine vor einer Weile gekaufte RTX 2060 Grafikkarte würde ich aber gerne behalten und wieder ins neue System einbauen.
Was ich sicher gerne drin hätte - abgesehen von den sonstige nötigen Komponenten:
- Ein neues Gehäuse (das Momentane hat eine Grösse von 49x21x48 cm). Das derzeitige Gehäuse führte jeweils zu Problemen beim Einbauen von Grafikkarten die länger sind.
- Eine grosse SSD (ca. 2 TB) Festplatte
- Intel Prozessor
- WLAN & Bluetooth Verbindungen
- Möglichst viele USB Zugänge (Tastatur, Maus, etc)
- Wenn möglich bereits DDR5 fähig?
Das Aussehen ist mir eigentlich egal (Gehäuse darf ganz einfach sein, brauche keine farbigen Lichter etc.), wäre aber froh, wenn die linke Seite des Gehäuses durchsichtig wäre - damit ich sehe, wenn es wieder staubig ist usw.
Preisvorstellung ca. CHF 1'000 - 1'200
Spiele:
Total War: Warhammer III
Cyberpunk 2077
Battlefield 2042
Ich habe generell nicht viel Ahnung vom Computer-Zusammenbauen und tue mich ziemlich schwer mit den Sockeln und den Unterschieden beim den Komponenten und verstehe auch nicht genau, wie was zusammenpasst - Deshalb würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Letztes Mal hat mir ein Freund die bestellten Komponenten zusammengebaut.
Ich danke euch vielmals für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüsse
Citylights