tintenfish
Mitglied
Hallo zusammen
Aufgrund Jobwechsels muss ich meinen Setup zuhause von Gaming-Notebook am Küchentisch auf richtigen Arbeitsplatz anpassen.
Was mir wichtig ist sind Leistung / Geschwindigkeit, das System sollte möglichst leise sein. Da es auf einem mobilen Schreibtisch stehen wird, auch mit gutem WiFi. Gebraucht wird es neben der Arbeit für Gaming, Bildbearbeitung und selten einmal Rendering. Passt meine Zusammenstellung? Oder gibt es etwas, das nicht kompatibel ist oder in der Tendenz Probleme machen könnte? Nicht mein erster Eigenbau aber wohl mein letzter
. Danke für eure Inputs im Voraus!
Davide
Konfiguration:
Prozessor: AMD Ryzen 9™ 7950X3D
CPU-Lüfter: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
Grafikkarte: KFA2 RTX4090 SG OC
SSD: Samsung 980 Pro M.2
RAM: Corsair DDR5 64GB PC 6400 CL32
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 1200 W
Gehäuse: Silverstone Seta A1
Bildschirm: Samsung Odyssey G9 oder Samsung Odyssey ARK
Aufgrund Jobwechsels muss ich meinen Setup zuhause von Gaming-Notebook am Küchentisch auf richtigen Arbeitsplatz anpassen.
Was mir wichtig ist sind Leistung / Geschwindigkeit, das System sollte möglichst leise sein. Da es auf einem mobilen Schreibtisch stehen wird, auch mit gutem WiFi. Gebraucht wird es neben der Arbeit für Gaming, Bildbearbeitung und selten einmal Rendering. Passt meine Zusammenstellung? Oder gibt es etwas, das nicht kompatibel ist oder in der Tendenz Probleme machen könnte? Nicht mein erster Eigenbau aber wohl mein letzter

Davide
Konfiguration:
Prozessor: AMD Ryzen 9™ 7950X3D
CPU-Lüfter: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
Grafikkarte: KFA2 RTX4090 SG OC
SSD: Samsung 980 Pro M.2
RAM: Corsair DDR5 64GB PC 6400 CL32
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 1200 W
Gehäuse: Silverstone Seta A1
Bildschirm: Samsung Odyssey G9 oder Samsung Odyssey ARK