Neuer PC - Netzteil

kev

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Folgende Kompenenten stehen bereits fest.

CORE 2 DUO E8200 2.66GHZ
Cordless Desktop 1500
Barracuda 7200.10 250GB SATAII
P5E-VM HDMI S775 G35 MATX
DDR2 XMS2-6400 4GB 2x240 DIMM
DVD Brenner
Thermaltake LANBOX Lite Gaming Cube

Mir fehlt nur noch das Netzteil. Ich suche ein nicht allzu teures Netzteil, was möglichst leise sein sollte. Ich denke dass max. 400 Watt für einen normalen Office PC völlig ausreichen sollte.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? - Im Internet habe ich nichts aktuelles über Netzteile gefunden.

Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge.
Gruss Kev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexanders

Mitglied
hallo kev,

beispielsweise unter www.brack.ch findest du in der kategorie pc-komponenten -> gehäuse/pc-netzteile netzteile aller leistungsklassen, also auch um die 400w. achte auf einen grossen lüfter, wenn du auf einen niedrigen geräuschpegel wert legst. temperaturgeregelte lüfterdrehzahl sollte mit drin sein und möglichst hohe effizienz ist hilfreich - wo weniger leistung "verloren" geht, muss auch weniger gekühlt werden -> geringere lüfterdrehzahl.
das non-plus-ultra hierfür wäre natürlich eine wasserkühlung, was jedoch finanziell in einer etwas anderen sparte zu finden ist.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ein Thermaltake kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich hatte mal eines und durfte es zum Glück umtauschen weil es bekannt war das sie nicht gerade Qualitativ waren. Kurz geagt das neue habe ich verkauft und mir gleich ein BeQuiet geholt.

Damit bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.

Als Laden kann ich dir hier auch eher Digitec statt brack empfehlen.
 

drieg

Stammgast
Im Lanbox lite sind die Platzverhältnisse sehr eng. Ich empfehle dir deshalb, ein Netzteil mit Kabelmanagement einzubauen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem DarkPowerPro430 von be quiet. Man hört es nicht und es ist sehr stabil. Es ist (für mich) seinen Preis wert.
Der Nachfolger DarkPowerPro450 bietet 20W mehr Leistung (http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/) und die geänderte Lüftersteuerung soll nunmehr auch die Gehäuselüfter von Thermaltake-Gehäusen steuern können.
Drieg
 

m92

Stammgast
Also ich kann Termaltake eigentlich nur empfehlen. Habe selbst eines eingebaut in meinem PC und muss sagen das die Grafikkarte wesentlich lauter ist als der Lüfter des Netzteils.

Qualitätsmässig kann ich nichts schlechtes sagen. Verarbeitung ist bei meinem Gut und auch sonst ist alles in Ordnung.

Gehe bei den Produkten die du im Link unten findest mal bei jedem in die Detailansicht und schau dir die Bewertungen an.

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=139055,139848,119916

MfG m92
 

kev

Neues Mitglied
Entschieden

Besten Dank für eure Inputs. Ich habe mir lange Gedanken gemacht und habe micht für folgendes Thermaltake Netzteil etschieden:

http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=139055

Gründe dafür:
- modulares Kabelmanagement
- grosser Lüfter
- sehr leise
- geringer Preis

Nach dem Motto: Solange es läuft, ist alles i.O., und wenn es den Geist aufgeben sollte, habe ich nicht viel ausgegeben. Mal schauen wie lange ich das Netzteil in Betrieb habe... :-)

Gruss Kev
 
Oben