Neuer PC - öhm?

Samali

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir anfangs Jahr ein Laptop gekauft und mein PC-Tower somit „entsorgt“. Seit da arbeite/game ich auf meinem Laptop, was inzwischen teilweise ziemilch mühsam ist.

Aus diesem Grund möchte ich mir einen neuen PC zulegen, aber ich habe da nicht wirklich gross eine Ahnung was Hardware anbelangt. :( Könnt ihr mir vl weiter helfen?

Mal zum PC; ich zocke WoW :P darum möchte ich auch ne „gute“ Grafikkarte sowie auch genug Arbeitsspeicher damit ich nich das selbe „geruckel“ erlebe wie beim Laptop wenn mal wieder MSN, ICQ, Xfire und Firefox am laufen ist. ^^ Ich hab mich schon ein wenig bei Computer Steg und digitec umgeschaut und ich möchte eigendlich gleich einen „ganzen“ PC kaufen weil ich lieber die Finger vom gebastel lasse.

Zudem, muss man auf was spezielles achten, wenn man 2 Bildschirme an einen Tower anschliessen will? Da ich seit einiger Zeit mit 2 Screens am PC arbeite (Laptop + Externer) kann ich mir des kaum wegdenken, und möchte dies auch in Zukunft haben.

Was das Betriebssystem betrifft: was haltet ihr von Vista? Wenn ich mich so umhöre, wird oft gesagt das man die Finger von Vista noch lassen soll, da es für vieles noch keine Treiber gibt. Für was würdet ihr euch entscheiden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben das ich mir nicht ne Klapperkiste anschaffe :)

Lg Samali
 

Stromer92

Stammgast
Thema hatten wir mitlerweile schon ein paar mal

du wenn du 2 bildschirme anschliessen willst, musst du schauen ob beide DVI unterstützen, das wäre sehr gut. Denn die neusten Grakas haben fast alle Dual-DVI

Für wow auf höchster grafikstufe mit auflösung 1024x768 richt eine nVidia 8600 länsgtens, aber ich würde auf die zukunfssicherere 8800 setzen

Vista oder Xp ist die ewige frage. Anfangs neues jahr kommt SP1 für vista raus, es bleibt zu hoffen das sich mit dem vieles verbessert!

wichtig wäre noch dein Budget...
 

Samali

Neues Mitglied
Oh, das glaub ich. Ich hab mich in meinem Umfeld schon paar mal rumgefragt aber irgendwie konnte mir niemand wirklich helfen. Darum hab ich’s hier mal versucht...

Was mein Budget betrifft, hab ich mir noch nicht grosse Gedanken gemacht. Ich möchte diesen PC für eine längere Zeit und darm „darf er auch was Kosten“. Anderseits will ich nicht nach dem Motto „Hauptsach teuer – das wird schon gute Qualität sein“ einkaufen. Um einen Betrag zu nennen hab ich mir so um die 1'500.- gedacht, aber eben, Geld ist meine kleinste Sorge... ^^
 

Stromer92

Stammgast
ok 2 sachen:

1. 1500 ist etwas knapp wenn er länger zu gebrauchen sein soll, ich würde dir raten so ca 2000.- auszugeben

2. Ich würde den PC bei digitec bestellen. Nun würde ich aber noch ein bisschen warten bis sie fertig-systeme mit 8800GT verkaufen, ich denke jetzt mal das werden sie tun sobald sie wieder GTs haben, heisst januar oder februar...
 
Was ist der Grund, dass Digitec besser als Steg ist?

Digitec hat sicher mal mehr Produkte zur Auswahl (gegebenes Sortiment), ausserdem auch den übersichtlicheren Onlineshop...

Dann kommen die Produkte die Preis/Leistungsmässige sehr gut sind... Auch STEG hat gute Produkte, aber manchmal muss man sich bei einigen Komponenten und PCs einfach fragen...

Ich weiss wie STEG und Digitec sind... In sachen support (Infos und so) verzichte ich sowieso auf "Verkäufer/Reseller"-Aussagen... Aber der Kundenservice ist bei beiden gut..

Ein weiterer Vorteil von Digitec ist die erreichbarkeit der Waren... STEG kann das nicht immer garantieren...

Ich empfehle für Komplettsysteme ausschliesslich Digitec... Für einzel komponenten empfehle ich gerne auch ab und zu STEG..
 

Stromer92

Stammgast
Was ist der Grund, dass Digitec besser als Steg ist?

ich persönlich finde einfach digitec viel besser da der onlineshop einiges übersichtlicher ist als der von STEG. Und da ich in der nähe keinen PC-shop habe kaufe ich im inet ein.

Klar, der shop von steg ist auch nicht schlecht, aber gegen digitec 0 chance...
 

mäsu

Stammgast
Ich würde auch ca. 4 GB Ram kaufen. Im Moment werden auch bei grossen Anwendungen max. 2 GB gebraucht. Ich würde trozdem schauen dass du gerade 4 GB kaufst. So hast du dann sicher für die Zukunft ausgesorgt.
Vista oder XP??
Ich kann mich auch nicht entscheiden. Es gibt Sachen, die gehen mit Vista sicher besser und andere laufen unter XP besser.
Ich habe ganz einfach ein Dual Boot System gemacht mit XP SP2 und Vista Ultimate 32 Bit. So kannst du dann immer das nehmen was du brauchst.
Schönen Tag noch
 

http404

Stammgast
Unter XP läuft noch fast alles, was es auch für Vista gibt, zudem braucht XP weniger Ressourcen und macht weniger Probleme. Für XP genügen 2 GB so für zimlich alles, bei Vista läufst gerade mal flüssig... ich würd bei Vista auch zu 3 bzw 4 GB RAM greifen.
 
Oben