Neuer PC und neues Notebook/Laptop

PhiLHinco

Neues Mitglied
Sehr geehrte PCTipp-Forumuser,

Ich und meine Eltern wollen uns auf Anfang 2010 Ende 2009 einen neuen Home-PC und für mich einen Laptop zulegen.

Nun sind wir uns nicht sicher, wo wir den PC kaufen sollten, jedoch ist meine Mutter strickt gegen Fust.
Dann wäre da noch die Frage des Prozessors ect.

Unseren derzeitigen Home-PC haben wir bei DELL gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Nun haben wir einen Laptop gefunden, der uns bzw. mir gefällt.
Nur wissen wir nicht welcher Prozessor momentan in der Laptop-Mittelklasse, bzw der Laptops von 900-1500 Franken der Standartprozessor ist.

Ich habe mal gehört momentan sei der Intel Core 2 Duo Prozessor der Standart, jedoch bin ich mir eben nicht sicher.
Beim Home-PC würden wir gerne bei DELL bleiben, jedoch wissen wir nicht, welcher für uns gut geeignet ist.
Ich selbst arbeiite viel am PC, vorallem im Bereich Programmierung. Nun würden wir gerne wissen, ob einige von ihnen gute Tipps ect. haben, auf was wir beim Kauf des Laptops und des Home-PC achten sollten.

Grüsse,
PhiLHinco
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sehr geehrte PCTipp-Forumuser,

Ich und meine Eltern wollen uns auf Anfang 2010 Ende 2009 einen neuen Home-PC und für mich einen Laptop zulegen.

Nun sind wir uns nicht sicher, wo wir den PC kaufen sollten, jedoch ist meine Mutter strickt gegen Fust.

Deine Mutter scheint sich auszukennen.


Aber warum Dell?

Habt ihr da besondere Konditionen?
Weil sonst rate ich euch auch von Dell ab.

In jedem anderen Laden gibt es Rechner die sind besser und erst noch günstiger. Es sei denn eben ihr hättet bei Dell spezielle Konditionen.

Als Laden kann ich lediglich digitec empfehlen.
Ist auch meist der günstigste und hat sehr viel auf Lager.

Dann stellt sich nur die Frage, komplett Set oder selber zusammen bauen, was muss drin sein und wie hoch ist das Budget.
 

PhiLHinco

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Nein, bei Dell haben wir keine speziellen Konditionen, wir haben eben nur unseren 1. von Dell.
Bei Digitech haben wir auch schon geschaut und einige Laptops gefunden, die uns gefallen.

Mein Vater wollte noch fragen, was sie von den Laptops und Computern von M-Electronics halten, denn da hätten wir noch etwas Rabatt.

Wenn sie uns einige von Digitech empfehlen könnten, welche wären das? (Ca. 2-3 Home-Pcs und 2-3 Laptops wären eine gute Auswahl)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich persönlich halte nicht von M-Electronics, InterDiscount, Fust und ähnlichen möchtegern Shops.

Und zwar weil dort die Artikel meist teurer sind, der Suppor schlecht und die Produkte unter Umständen sogar kaputt sind.

Beispiel, die ID Verkäuferin hat den Artikel vor meiner Nase fallen lassen und wollte ihn mir trotzdem noch verkaufen.

Um was zu empfehlen müsste man genau wissen was ihr mit den Rechnern anstellen wollt.

Muss es was komplettes sein?
 

PhiLHinco

Neues Mitglied
Also der Laptop würde von mir zu Hause und unterwegs genutzt, sollte also kein zu grosses Display und Gewicht haben, da ich bald die Ausbildung beginne ect. Maus ist nicht nötig, werde ich mir später seperat noch besorgen.
Speicher sollte er etwa 180-250 GB haben, RAM zwischen 2-4 GB. Display von 15-16.5 Zoll.

Der Home-PC sollte ein Komplett-Paket sein, also Rechner, Display, Maus & Tastatur.
Speicher etwa 250-320 GB, RAM min.3 GB und vom Prozessor her, weiss ich eben nicht, welcher zurzeit Standard ist und gut läuft.

Vom Budget her sollten beide zusammen möglichst nicht teurer als 2000 Franken sein, wenns aber 2100 Franken sind, ist es nicht soo schlimm. Maximum ist 2300 Franken.
 

Only-7

Stammgast
hallo

Schau doch mal unter: Multimedia Shopping

Nach.

Dort hats gute Komplettsysteme mit einem fairen Preis, wenn es änderungen an Teilen gibt dann kann man das denen auch sagen und sie sollten es machen.

Selbst habe ich dort keine Erfahrung da ich meine Kiste selbst gebaut habe.
Wenn du dazu mehr infos brauchst, also von dem Shop, dann frag mal :"Linux Ubuntu".
Der hat dort schon eingekauft.

Ansonsten eben Digitec, die Verkaufen ja auch fertig Systeme.

Für was braucht ihr euren Home-PC??
Filme bearbeiten, Office arbeiten oder was auch immer??

Wäre noch gut zu wissen wegen der Leistung.

Gruss
 

Masche

Stammgast
Ich persönlich halte nicht von M-Electronics, InterDiscount, Fust und ähnlichen möchtegern Shops.
Ich habe mit M-Electronics nur gute Erfahrung gemacht. Die Garantieleistungen sind vorbildlich. Nachdem unser erster Laptop nach über vier Jahren nicht mehr reparierbar war (nach jeweils ca. 1 Jahr stieg die Bildschirmhintergrundbeleuchtung aus, worauf wir erneut 1 Jahr Garantie darauf erhielten), wurde uns der gesamte Kaufpreis zurückerstattet. Wer macht das sonst. Erst vor zwei Wochen hat meine Frau einen neuen Laptop bei M-Electronic gekauft. Er war Fr. 100.- günstiger als z.B. bei Steg und hat erst noch superschnellen DDR3 statt nur DDR2 Speicher. Wenn man sich etwas auskennt und weiss, was man will, ist man bei M-Electronic also sehr gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben