neuer PC, welcher CPU

killer_91

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe zwei PC's die bearbeitet werden müssten.

Dem einen (1.)müsste man nur noch einen neuen CPU, Mainboard und RAM wechseln beim anderen (2.) alles neu. (alles von Intel)

Jetzt wereise ich schon seit einer Woche herum was für ein CPU ich nehmen soll.

Beim 1. hätte ich an einen i7, Core 2 Duo oder an einen schnellen Dual Core gedacht.
Gebraucht wird dieser eigentlich zu surfen, Gamen, Musik, Bilder und Filmverwaltung. (die restlichen Komponenten sind ok, d.h. es ist ein genügendes Netzteil drin für ein i7 und auch schon eine GTX 9800+)

Da der zweite neu ist würde ich dann dem CPU entsprechend die anderen Komponenten auswählen. Das wäre dann kein Problem mehr.
Auf diesem PC werden Tätigkeiten wie Filmschnitt oder ganz einfach Office oder E-mail ausgeführt.
Bei diesem habe ich eher an einen schnellen Dual gedacht.
Wobei beim 1. meiner Meinung nach auch ein solcher reichen würde, wobei dieser CPU noch auf dem Sockel LGA775 basieren würde, müsste vllt also bald wieder gewechselt werden...

Vielen Dank für Antworten

gruess
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ich würde beim ersten vieleicht einen schwächeren Quad Core nehmen, oder einen stärkeren 2 Duo.
Wie siehts mit dem Preis aus?
 

killer_91

Stammgast
danke für die Antwort.

Ich wusste doch das ich noch etwas vergessen habe... :D

ja also ich drücke das mal so aus ein i7 920 Limite von ca. 350.- ist sicher zuoberst da beim i7 ja auch noch das Mainboard so teuer ist.

Ansonsten geht alles in Ordung.

Ich liste vllt schnell mal die Typen auf die ich favorisiere:

http://www.digitec.ch/?wk=BwB9z3+lbEg&view=product

Aber ich bin der Meinung das entweder ein teurer Dual mit knapp 3Ghz oder ein billigerer Core 2 Duo mit 2.8 Ghz dafür "viermal" die beste Lösung wäre.

gruss
 

Lunerio

Stammgast
Ah... Er hat ja 2 PCs... Habs wohl recht falsch verstanden. Sry =)

Wenn das so ist, stimm ich Linux Ubuntu zu.
 

killer_91

Stammgast
danke für die Antwort.

Also das heisst in demfall für den Gamer eher einen Dual und für den anderen einen Quad? richtig verstanden?

Ansonsten werde ich die bestellungen ausführen.

Vielen Dank

ond no än schönä abe

gruess
 

nickiberli

Stammgast
Ich würde eher sagen ab 2.8 ghz (d.h. kann auch höher als drei sein) ;)

P.S: Ich würde zu einem von diesen [<- Link] greifen.

MfG Nicki
 
Zuletzt bearbeitet:

Linux Ubuntu

Stammgast
Bei diesen beiden Modellen würde ich eher zum schwächeren greifen.
Ich finde die 100Fr. die man zahlt für einen Bruchteil von einem GHz. zu viel.
 
Oben