neuer PC, Windows lässt sich nicht installieren

stiifu

Stammgast
Hallo Zusammen

Also ich habe mir soeben einen neuen PC zusammengestellt und zusammen gebaut, folgende Komponenten sind im Einsatz:

Kingston SSD 120GB
WD blue HDD 1TB
Asus Motherboard M5A99X Evo R2.0
2x4GB Cosair Vegeance
AMD FX 8350
Asus GTX 750
LC Power 750W

Der Zusammenbau hat ganz gut geklappt. Scheint alles zu laufen.

Beim Windows 10 installieren gehts einfach nicht weiter. PC startet, im UEFI über CD booten, es kommt eine Art Sanduhr und die bleibt dann nach rund 30 Sekunden stehen. Das selbe über einen bootfähigen Stick mit der W10 ISO drauf.
Ich hatte noch eine W7CD rumliegen, also mit der versucht. Sobald der Ladebalken erscheint, hängt er sich ebenfalls auf. Man hört auch deutlich, dass das Laufwerk ab dann nicht mehr arbeitet und die HDD-Leuchte nicht mehr blinkt.

Hab jegliches schon probiert, diverse Einstellungen im UEFI, versucht nach dem ich 2 Core's deaktiviert hatte, nichts funktioniert.

An was könnte das noch liegen. Weiss langsam wirklich nicht mehr weiter...

Habt ihr eine Idee?

Im Voraus bereits besten Dank für eure Tipps.
 

PC-John

Stammgast
...
Kingston SSD 120GB
WD blue HDD 1TB

... Sobald der Ladebalken erscheint, hängt er sich ebenfalls auf. Man hört auch deutlich, dass das Laufwerk ab dann nicht mehr arbeitet und die HDD-Leuchte nicht mehr blinkt ...

Also eine SSD arbeitet lautlos.
So scheint es mir, dass der falsche Drive angesteuert wird.

Und damit könnte es sein, dass die SSD zuerst (auf einer anderen und installierten Maschine) initialisiert werden muss, damit er auf der Neubau-Maschine erkannt werden kann als zu installierenden Drive.

PC-John
 

Charlito

Stammgast
Bei UEFI Installation: Entfernen Sie die Datei bootmgr aus dem Stammverzeichnis des Datenträgers, um zu verhindern, dass Windows Setup oder Windows PE im BIOS-Modus gestartet wird oder Direkt in UEFI/BIOS, UEFI Version starten.
Und immer, bei der Installation, alle anderen Festplatten trennen (SATA Stecker Markieren und Trennen reich)
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825112.aspx

Gruss, Charlito
 

stiifu

Stammgast
Danke für eure Antworten. Leider hat es nicht das gewünschte Ergebnis gelieferet...
Neu erscheint manhnal ein Bluescreen: "page fault in nonpaged area". Leider dazu keine weiteren parameter. Google liefert auch nicht die gewünschten Ergebnisse, da dieses Problem häufig auf ein installiertes Programm zurückführte (upgrade von w7 auf w10) Programme sind ja bis jetzt keine installiert..

Was kann das nun sein? Treiber sollten ja die Nötigten vorhanden sein.
 

stiifu

Stammgast
Soeben noch mit der W7 CD versucht. Bluescreen. Dieser ist aber etwas hilfreicher "IQRL IS NOT LESS OR EQUAL" Doch ein Treiber-Problem?
 

stiifu

Stammgast
Jap, die bootmgr ist gelöscht. Die bootmgr.efi soll behalten werden, oder? Die nicht benötigte hardware ist weg. Werds morgen noch mit dem gparted versuchen. Danke für deine Hilfe.
 

stiifu

Stammgast
Alsomit GParted schaff ichs genau bis ins Menu, in welchem dann die 4 Optionen zum Booten ausgewählt werden können. Wähl ich eine aus, egal welche, bleibt er hängen.

Bios-Version ist auf Version 2106 o.ä., zumindest einiges höher als die 16xx, welche gemäss Homepage nötig sind.
 

Charlito

Stammgast
Alternativen:
Nur HDD (ohne SSD)
Nur 1x RAM (markieren und tauschen)
Ohne Grafikkarte (Monitor an Mutterplatine einschliessen)
CPU und Mutterplatine kann man nur mit andere PC prüfen
Netzteile kann man Spannung messen
Sonst weiss ich nicht mehr weiter, Sorry

Gruss, Charlito
 

stiifu

Stammgast
Ich danke für deine Mithilfe. Scheint als wär tatsächlich ein RAM-Modul defekt. Schon das 2. bei mir jetzt. Beim 1. PC schon eines nach wenigen Wochen. Nun bereits nach dem auspacken.

Vielen Dank nochmal.
 

Charlito

Stammgast
Gern geschehen!
Man optimiert die RAMs für 1.35V und mit 1.5V gehen kaputt, Trotzdem: Tested Voltage 1.5V!
Beiden zurückgeben und anderen Typ verlangen

Viel Spass, Charlito
 
Oben