neuer PC

Sirnoodles

Aktives Mitglied

Danke!!! :-)

Ich lege mir ja den Bildschirm VW222U, 22" TFT von Asus zu. Der hat eine Auflösung von 1680 x 1050. Wenn ich bei den Spielen also diese Auflösung belasse. läuft die 8800 GTS 512 gleich schnell oder sogar schneller als die 8800 GTX? Und das bei einem Preisunterschied von ca. Fr. 140.--? Das wäre natürlich super!
Die neue 8800 GTS 512 unterstützt ja PCI-E 2.0, mein Board aber leider nicht. Macht das etwas aus, oder kann man das vernachlässigen?

P.S. ich tendiere zu dieser:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=143742
Board Asus, Graka Asus
 

hwRob

Stammgast
also wenn der Unterschied das Bundle macht, dann nimm die Asus. Sonst würde ich bei Grafikkarten eher zu Gainward greifen.

Beide Karten haben die selben Taktraten, das standard Referenz-Kühldesign. Kannst dir ruhig den 20er sparen. Von der Leistung her sind die +/- gleich.


Wegen pci 2.0 und Abwärtskompatibilität.
Ja das geht! Es gab da im Sep/Okt.2007 heftige Diskussionen - wo auch ich reingefallen bin :o . Asus hatte "falsche" Spec's zu ihren Mainboards rausgegeben - daher kam das Gerücht auf, dass die G92 Karten nur auf pcie 1.1 aufwärts laufen würden.

Aber die laufen auf allen Boards mit pci-e 16x.
Hab selbst eine 8800gt auf einem Board mit 1.0 pci-e.

Und was die Performance @ 1680x1050 angeht. Die 2-3% was die GTX mit full AA/AF schneller ist, rechtfertigen keinen Preisunterschied von ~140.00 Fr. - ps. die 8800gts ist auch stromsparender :D

überzeugt? :p
 

Sirnoodles

Aktives Mitglied
Jepp, hast mich überzeugt. Habe die Karte im Warenkorb ersetzt, somit kommt mich mein neuer PC noch ein wenig billiger ;-)

Besten Dank und Gruss

Sirnoodles
 
Oben