Neuer PC

minder

Mitglied
Ich suche einen neuen Pc für den Sommer. Da ich nicht so ein grosses Budget habe, suche ich gute Qualität zu einem guten Preis. Ich möchte einzelteile Kaufen und die nachher zusammen bauen. Hab mich auch schon bei Digitec umgeschaut und folgenden PC zusammengestellt.

Asus R.O.G. Maximus Formula, Intel X38
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0
Samsung HD250HJ, S250, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
Plextor PX-810SA, 18x DVD-ReWriter, SATA, Retail, black
Tagan TG530-U22 - 2Force Series, 530 Watt, 2x80mm
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS, Black Metal, Window

Ich möchte eure Meinung dazu höhren.
 

DasEnder

Stammgast
Ich wünsch dir viel Spass beim zsammenbauen.:)

Mich würde aber noch interessieren wesshalb du ein CrossFire board ausgewählt hast.

Gruss DasEnder
 
Mich würde aber noch interessieren wesshalb du ein CrossFire board ausgewählt hast.

Wenn er nicht zu SLI greifen will ist es die bessere wahl, da Intels Chipsätze ab P35 momentan noch die besten sind... CF ist fast auf jedem guten board mit intel chipsatz vorhanden... auch PCIe 2.0 wird ebenfalls supported, was eine grössere Lanesverteilung ermöglicht, so gesagt bessere übertragungsrate auf allen PCIe Slots.. da PCIe x16 auch abwärtskompatibel zu x8, x4 und x1 ist, kann man daher den 2. x16er für anderes nutzen...
 

minder

Mitglied
Hab das ganze noch überarbeitet?
Bin mir aber nicht sicher ob die Teile wirklich zusammenpassen. Hab so gut wies ging geschaut.

Asus R.O.G. Striker Extreme, nForce 680i SLI
Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Western Digital Caviar, 7200rpm, 8MB, 160GB, SATAII, ECO
Plextor PX-810SA, 18x DVD-ReWriter, SATA, Retail, black
XFX GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3
Aerocool ExtremEngine Case 3T, Midi-Tower, Schwarz
Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, ATX

Passen die Teile zusammen?
Ist der Computer auch noch in 2 Jahren zu gebrauchen?
 
also die teile sollten ansich passen... wirst du auf SLI setzen in zukunft?
wenn nicht würde ich wieder zum Intel Mainboard wechseln...
ansonsten ist alles I.O.
 
SLI ist eine Technologie um mehr als 1 Grafikkarte von nVidia parallel laufen zu lassen... Dadurch wird die Performance gesteigert und grafische programme und spiele können schneller berechnet werden... nachteil jedoch ist, dass viele programme SLI nicht so gut supporten und die treiber noch nicht alles rausholen können.. CrossFire ist genau gleich, einfach mit ATi Karten...
 
Oben