Neues Add-on für TeamViewer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Es gibt einen Menupunkt "Log-Dateien öffnen" unter Extras.

Da wird bei mir aber nur das Install Verzeichniss geöffnet. Keine Ahnung ob man das noch zusätzlich aktivieren müsste oder ich die Datei nur mal wieder übersehe. Aber es gäbe auf jedenfall eine Log-Datei
 

Oli28

Stammgast
Es gibt einen Menupunkt "Log-Dateien öffnen" unter Extras.

Da wird bei mir aber nur das Install Verzeichniss geöffnet. Keine Ahnung ob man das noch zusätzlich aktivieren müsste oder ich die Datei nur mal wieder übersehe. Aber es gäbe auf jedenfall eine Log-Datei

Jep, aber nur bei der Host-Version. Bei der normalen hab ichs nicht gefunden.

Das Verzeichnis wo es installiert wurde natürlich schon, da hab ich auch was drin:

- TeamViewer3_Logfile
- TeamViewer3_Logfile_OLD

Diese zwei nämlich, aber wo würd ich finden wer auf den PC auf dessen ich die Logfiles habe zugegrifen wurde? Wenn ich das richtig intepretiere erscheinen da nur die ausgehenden oder?


Oli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
aaaalso....
hab jetzt mal diese Host-Version auf dem entfernten Rechner installiert. Scheint wirklich eine abgespeckte TV Vollversion zu sein, welche nur auf der "Präsentationsseite" zu gebrauchen ist. Auch fehlen während der Installation sämtliche Hinweise bezüglich kommerzielle Verwendung / nur privater Gebrauch usw. Connect von extern hat problemlos funktioniert, da diese Version automatisch als Dienst installiert wird. Die Geschichte mit dem Log ist mir auch aufgefallen, hab ich aber noch nicht genau angeschaut.
Warum das ganze all "AddOn" angepriesen wird, bleibt mir schleierhaft, insofern eine Zusatzinstallation zum bisherigen TV verweigert wird.
Und dass der entfernte PC auch beim Windows Logon schon Zugriff hat, das geht definitiv auch mit der bisherigen Vollverversion von TV (wie schon mehrfach gesagt, bei der Installation einfach die entsprechenden Häkchen setzen und gut ist)

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli28

Stammgast
Schön.. also einfach die alte TV drauflassen und gut is.. :)


Kann mir noch jemand mit den Logs helfen?

Suche welche wo ich sehen kann wann auf den PC zugegrifen wurde (nicht wann ich zu jemandem verbunden hab)



Danke
Oli
 

VoiceX

Stammgast
kein Zugriff bei gesperrtem Bildschirm

seit ich die Version 3.6.4??? installiert habe, kann ich trotz Host-Modus nicht mehr auf meinen PC zugreifen, wenn der Bildschirm gesperrt ist (Win XP Home Edition).

Konnte weder bei TV noch bei Google was dazu finden. Hat wer von euch das gleiche Problem? Vielleicht schon ne Lösung (nein, den Bildschirm lasse ich nicht entsperrt) ???

THX für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiceX

Stammgast
Nachtrag

kleiner Screenshot der Fehlermeldung, die ich kriege. Anscheinend ist in der neuen Version der Zugriff bei gesperrtem Bildschirm nicht mehr möglich (war aber vor ein paar Versionen noch möglich)

Nachtrag:
habe mittlerweilen auf Version 3.6.4756 geupdatet (Fehler kam bei der Version davor). Nach Neustart beider Systeme funktioniert es wieder. Somit hat sich mein Problem erledigt ;-)
 

Anhänge

  • Teamviewer - keine Verbindung - Bildschirm gesperrt.jpg
    Teamviewer - keine Verbindung - Bildschirm gesperrt.jpg
    62 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben