Neues Android-Gerät in Betriebnehmen, Selektion der Apps aus Google Acct

dch36

Aktives Mitglied
Nachdem mein WIKO Ridge 4G nach nur 9 Monaten den Geist aufgab, musste ein neues Handy her. Ich kaufte mir das Samsung J3 (2016), weil es Samsung-Qualität hat (hoffentlich) und ein sehr ausgereiftes Dual SIM Handling. Und weil es günstig ist (160) plus ist es eines der wenigen Handys, welche Dual SIM UND eine MicroSD-Card zulassen (3 Slots).

Mein Problem:
a) Das WIKO hatte 16 GB int Speicher, das J3 nur 8GB!
b) Bei der Installation wurde ich wie immer gefragt, welche Apps ich aus dem Google Backup Archiv zurückspielen will.
c) Ich konnte einzeln selektieren - oder alle wählen
d) Ich wählte alle und es wurden in etwa die Hälfte der Apps installiert - willkürlich - und dann war Schluss. Speicher voll.
e) Ich habe nun viele nicht interessante Apps auf dem J3, aber einige sehr wichtige fehlen mir

Meine Frage:
1) Wie kann ich wieder auf den Punkt zurückgreifen, wo ich Apps aus dem Archiv hole. Ich fand weder unter Andreoid noch Windows einen Zugang zu diesem Archiv.
2) Gibt es unter Android eine SW, welche mir einen "Image-Backup" anlegt, wie ich das zB unter Windows mit True Image kann?
3) Gibt es Android eine SW, welche die neuen und alten Apps wenn möglich auf die MicroSD-Karte schiebt und dann auch bei Updates da behält? Mit oder ohne Root? (Ohne wäre mir lieber).

Wäre mega cool, wenn mir jemand in dieser Sache helfen könnte.
Herzlichen Dank.
 
Oben