neues iTunes friert ein

b.e.58

Mitglied
Sali zämme
Habe gestern das neue iTunes installiert. Beim Verbinden in den Store friert das Ganze irgendiwe ein (Mauszeiger reagiert ganz träge wenn überhaupt). Nach ein paar Minuten startet der PC von alleine neu oder ich muss via Ausschaltknopf das System hinunterfahren. Task-Manager geht auch nicht.
Habe es mit und ohne Kaspersky probiert, geht nicht. Auch als Admin mit ctrl+shift. Hilft nicht.
Habe ein Vista 32bit (das auch noch nach 5 Jahren eigentlich tiptop läuft!) und alle Windows-Updates gemacht.
Hat jemand das gleiche Probleme oder einen Lösungsansatz? Danke.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich würde dir raten: iTunes komplett weg. Auch restliches von Apple weg (Mobile Device Treiber, Update, usw. alle Einträge also.
Danach eine saubere Neuinstallation.
Wenn es dann noch immer nicht läuft, so wäre eine Analyse des Ereignisprotokolls angesagt, da dein PC ja hier offenbar einen grösseren Absturz evtl. gar Bluescreen mit Neustart erleben muss.
 
Oben