Neues Konto in Thunderbird

Burner

Stammgast
Habe mein ADSL bei Sunrise gekündigt.
Habe deswegen ein neues E-Mail Konto bei Gmail eröffnet.
Aber ich schaffe es einfach nicht bei Thunderbird einzurichten.
Ich möchte Pop3 und kein IMAP.
Entweder steht dass Passwort oder Benutzername falsch sind oder folgende Meldung erscheint:
Der Posteingang-Server wird bereits verwendet.
oder:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 130" data: no]

Passwort stimmt sicher, per Webmail funktioniert es ja.

Benutzername hab ich mit '@gmail.com' und 'ohne' probiert.

Edit:
Thunderbird Version 7.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

chattel

Neues Mitglied
Einrichten Mailprogramm Thunderbird

hallo liebe Leute
Habe dasselbe Problem beim Einrichten des Mailprogramms Thunderbird (PCTipp 10/11).
Beim Erstellen des Kontos erscheint die Meldung: “Konfiguration konnte nicht überprüft werden - der Benutzername oder das Passwort ist falsch“ obschon ich meine identischen Webmail-Daten (Benutzername, E-Mail Adresse und Passwort bei meines Webbrowser „Swisscom“ erfasse. Wer kann da weiter helfen?
Chattel
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo chattel, willkommen hier bei uns im Forum! :)

Achtung! Die Swisscom Login Zugangsdaten, mit denen du dich beim Webmail anmeldest, entsprechen nicht den Email Zugangsdaten!
Benutzername und Passwort für das Mailkonto findest du im Swisscom Kundencenter. Diese musst du in deinem Mailprogramm verwenden.

Gruss, o.s.t.
 
Oben