Neues Notebook kaufen, welcher dvd Player?

Susali

Mitglied
Ich schaue mich gerade wegen eines neuen Notebooks um. Es gibt ja bereits schon Notebook mit Blue ray laufwerken, aber auch solche mit HD laufwerken. Für was würdet ihr euch entscheiden, ich weiss ja dass Blue ray gewonnen hat und es in Zukunft nur noch soche dvds geben wird. Oder würdert ihr euch für keines von beiden entscheiden, sondern ein ganz normales.
Ich schaue mir eben all meine Dvds immer über das Notebook an und wenn es "in ferner" Zukunft nur noch Blue ray gibt, kann man die ja nicht mehr mit einem Hd laufwerk oder einem anderen anschauen. Es muss ja dann Blue ray sein. Oder täusche ich mich?
Ich habe schon Notebooks gesehen, die mir gefallen würden, aber die haben eben alle Hd Dvd Laufwerk.
Danke im voraus für eure Hilfe
 

pagefault

Inaktiv
Hast du denn schon BlueRay Scheiben oder möchtest du ab jetzt häufiger welche kaufen/schauen?

Falls nein, würde ich jetzt für den momentanen Bedarf kaufen.

In der Informatik gibt es kaum etwas Teureres, als "für die Zukunft" zu kaufen. Läuft nämlich meistens nach folgendem Muster:

- du kaufst jetzt für schweineteures Geld das "ultimative" BlueRay
- später sind BlueRays endlich zu vernünftigen Preisen zu haben
- voller Freude legst du das Ding ein und --- nichts!

Du im Laden: "Ich habe mir bei Ihnen dieses Notebook extra mit dem BlueRay-Laufwerk gekauft und jetzt läuft das nicht richtig.
Was ist da los?"

Händler: "Ach so, ja wissen Sie, Ihr uraltes Laufwerk ist eben noch xyz Version 1.0 und so richtig laufen tut es erst ab Version 1.2.
Nein, die alten Dinger sind nicht mit der neuen Firmware kompatibel, das können Sie vergessen."
 

Susali

Mitglied
Da hast du schon recht, aber eben das Notebooks das mir passen würde hat eben Hd Laufwerk, also etwas was in Zukunft überhaupt nicht laufen wird. Ich weiss echt nicht was ich machen soll
 

DasEnder

Stammgast
Ich persönlich würde jetzt ganz sicher kein Notebook mit HD-DVD Laufwerk kaufen, weill wie du richtig bemerkt hast es in Zukunft keine neuen HD-DVD Medien (Filme) mehr geben wird. Mit Blue-Ray würde ich auch noch etwas zuwarten bis Laufwerke und Filme bezahlbar sind.

Gruss DasEnder
 

pagefault

Inaktiv
... das Notebooks das mir passen würde hat eben Hd Laufwerk, also etwas was in Zukunft überhaupt nicht laufen wird. Ich weiss echt nicht was ich machen soll

Dein "Wunsch-Notebook" jetzt mit HD-DVD Laufwerk kaufen.
In Anbetracht der Marktsituation solltest du das zum Schnäppchenpreis erhalten :)

Sollten sich deine Anforderungen in Zukunft ändern, kannst du immer noch das HD-DVD Laufwerk gegen ein dann aktuelles BlueRay Laufwerk tauschen (vermutlich kosten die dann auch deutlich weniger als jetzt).

Unter Umständen bist du bis dann auch mit deinem Notebook ganz allgemein nicht mehr so zufrieden und kaufst dir dann wieder ein aktuelles (einfach nicht das "Top-Modell", sondern auch wieder eines, das gerade "passt".

Schliesslich kosten 2 Notebooks zu ca 1500Fr verteilt über 3 Jahre auch nicht mehr als 1 Notebook zu 3000Fr.
 

Chruz

Stammgast
Ich hätte sonst ein 4 1/2 Monate neues Notebook zu verkaufen... Läuft einwandfrei, Garantie bis Januar 09...
Falls du Interesse hast, schreib mir ein mail, werde dir die genauen Daten veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben