neues notebook

ccppi

Stammgast
Ich brauche ebenfalls ein neues Notebook, ich weiss allerdings nicht welche Hersteller gut sind (guter Support, gute verarbeitung, zuverlässigkeit).

Also ich brach das Notebook zum Entwicklen mit C, also laufen manchmal so gegen die 10 Programme gleichzeitig: Browser, compiller, editor, music player, Gimp...
Zwischen durch brauche ich es auch um mit meinen Kollegen über LAN zu Gamen:z.B. AOE3, Civilisation, BF2, Rainbow...

-beim prozessor hätte ich an eine 4kern cpu gedacht
-min. 4GB Ram
-GraKa min. 512MB
-Festplatte: 320GB wen möglich
- am besten 17zoll ev. auch 15zoll

was ich so ausgeben würde wäre um 1500FR.

Bisher hatte ich ein PC von Dell, der sehr gut lief(ca 7 jährig), allerdings ist das schon sehr lange her und ich höre oft negatives über Dell. Darum frag ich mich ob ich wirklich einen Dell noch nehmen soll?

Da dachte ich noch an Sony, von welchen ich fast nie etwas schlechtes gehört habe.
Da habe ich diesen gefunden: http://www.sony.ch/lang/de/product/vn-e-series/vpcec1s1e-bj
an welchem jedoch doof ist das er kein bluetooth hat.
und sind 3 usb ports nich etwas mikrieg?

Was könntet ihr mir empfehlen?
Mit welchen marken habt ihr gute erfahrungen gemacht?
---
so nebenbei, kann man bei Sony direkt bestellen,ich habe nirgends was gefunde?
und gibt es eine möglichkeit bei Sony das Notebook um zu konfigurieren(das es z.B. noch bluethooth hat)?

Danke schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Die Studio Linie bei Dell ist definitiv nicht mein Ding:
- (imho) miserables Spiegeldisplay
- keine eigenständigen Funktionstasten F1 bis F12
- keine Leuchten für HDD Zugriff, Num-, Scroll- und Capslock

In den Rezensionen steht denn auch: Dell liefert mit dem Studio 1749 einen leistungsorientierten 17.3-Zoller mit Fokus auf Gaming, Unterhaltung und Rechenleistung.

Dem kann ich nichts hizufügen.
 

quedi

Stammgast
mit dem Sony Support habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen (bei DSLR, Camcorder, TV).
Umkonfigurieren kann man meines Wissens nur bei Dell.
 

ccppi

Stammgast
Danke vielmals für eure Antworten.

Werd mich wahrscheinlich für den Sony entscheiden.

Kann man direkt bei Sony einkaufen?ich hab auf deren Website nichts gefunden?
ich bevorzuge eben der kauf beim Hersteller selber.
 

roblu

Guest
Hallo ccppi bei Deinem ersten Beitrag hast Du einen Link zur Sony Homepage und dort seht oben Stores dort kannst Du Online oder Telefonisch Bestellen.
 

ccppi

Stammgast
Danke für deinen tipp roblu.

Leider scheint es so, als kann man es bei sony nicht mehr kaufen.
 

solaia

Mitglied
Spezielle Notebook-Sites

Es gibt spezielle Notebook--Test-Websites. Genauso wie nicht jedes VW-Modell (Auto) einfach nur gut ist, genauso wenig kannst Du alle SONY- oder XXX-Notebooks in den gleichen Topf werfen.
Siehe oben unter Top10:
http://www.notebookjournal.de/
wie auch
http://www.notebookinfo.de/tests/

Wer kennt bessere Notebook-Tests- oder -Foren-Sites ?

Wichtig bei Dir scheint mir möglichst viel RAM (mind 4..) USB 3.0 (zukunftsweisend), neben USB 2.0, gute Tastatur und gutes Display, schnellen WLAN-Empfänger, HDMI-Anschluss, Windows 7 mit 64-Bit Version

Bring eine Rückmeldung, wenn was Schlaues gefunden hast.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Sony baut zwar ausstattungstechnisch wirklich gute Notebooks - oft sogar zu einem ziemlich guten Preis. Aber bete einfach, dass du nie was hast damit und den Support benötigst. Ich hatte bisher zwei Reparaturfälle von Kundengeräten aus dem Hause Sony abgewickelt - beide waren für mich, wie auch den Kunden nicht zufriedenstellen - vorallem die langweilige Abwicklung in einem Fall 3 Wochen!
Daher mein Tipp wie Immer HP Business Geräte - guter Support, entspiegeltes Display, robuste Verarbeitung, gute Ausstattung, Downgradebar auf XP Pro.
Vielleicht schaust du dir mal an: HP ProBook 4720s i5-520M 2x2GB DDR3,500GB,17.3" HD+,Cam DVD BR Combo,WLAN/BT,Win7 Pro. Oder wenns etwas tolleres, schöner Verarbetetes sein soll: EliteBook 8740w i5-520M 2x2GB,320GB,17" WSXGA+,Cam,WVA DVD+/-RW, WLAN/BT, Win7 64bit

Viel Glück bei der Wahl des richtigen Gerätes - Supporter
 

Masche

Stammgast
Sony baut zwar ausstattungstechnisch wirklich gute Notebooks - oft sogar zu einem ziemlich guten Preis. Aber bete einfach, dass du nie was hast damit und den Support benötigst.
Das kann ich nur unterstützen. Vielleicht ist der Support bei Kameras und Geräten der Unterhaltungselektronik gut, bei PCs bestimmt nicht. Als ich meinen Laptop kaufte, gab es einen Online-Support. Leider war er völlig unbrauchbar und die Stunden, während denen ich erfolglos mit Ihnen kommunizierte, reuen mich heute noch. Inzwischen haben die bei Sony wohl eingesehen, dass dieser Support geradezu geschäftsschädigend war und haben ihn eingestellt.

Zudem begann mein Akku nach gut einem halben Jahr bereits zu schwächeln. Ich erkundigte mich auf der Sony Homepage, was ein Ersatz kosten würde und erschrak schon etwas. Ca. Fr. 450.-- wollte man dafür. Ich habe es mir dann reichlich überlegt, ob ich soviel Geld auslegen möchte. Nach ca. einem Jahr erübrigte sich das Überlegen, denn ein Ersatzakku war bei Sony nicht mehr lieferbar. Kunststück, bei dem Preis haben sie wahrscheinlich auch keinen einzigen verkauft.

Auch wenn die Sonys attraktiv erscheinen, uneingeschränkt kann man sie nicht empfehlen. Man kann nur raten: Sony, so nie.
 

solaia

Mitglied
Wer kennt Notebook-Testsites??

Bestimmt nicht falsch, wenn hier schlechte (Service-) Erfahrungen aufgetischt werden. Nicht dass ich daran zweifle, keineswegs, doch werden sich bei jeder Marke Enttäuschte finden die mit einem oder mehreren Aspekten ihrer Ware unzufrieden sind.

Die Frage steht nach wie vor:" Wie finde ich das richtige Notebook?"

Kaufberatung über mehrere Seiten
http://www.notebookinfo.de/notebook-kaufberatung/2/

Die gewünschten Komponenten wie u.a. USB 3.0 sollten vorhanden sein. Doch warum sollte ein Notebook nicht nur nach der Stärke seiner Komponenten gekauft werden? Antwort: "Weil das Ganze (Notebook) MEHR als die Summe seiner Teile". So heisst es in Tests so schön:"Wir hätten aufgrund seiner hervorragenden Konfiguration (vom Notebook XY) eigentlich weit mehr erwartet..."

Hier der momentan Führende in der Kategorie 'unter 1200EUR' bei folgender Website. Hilfreich: rechts die Sterne, darunter PRO KONTRA, darunter Game Check.
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-n82jv-nkrt-1126

WER WEITERE ähnliche NOTEBOOK-WEBSITES MIT TESTS KENNT: BITTE DIESE HIER AUFFÜHREN ! ! ! Können auch Englischsprachige sein. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

ccppi

Stammgast
Hab mir mal die zwei links von solaia durchgelesen, sehr hilfreich, danke

ich hab da au nomol en dell gefunden:
http://www1.euro.dell.com/ch/de/hei...s1&~oid=ch~de~272744~inspiron-1764_n0076414~~

allerdings weis i ned ob es nen spiegelndes display hat odr nicht.

für was steht "true life"? heist das das es spiegelt

boah der asus N82JV hat nur nen 14 zoll display dat wird wohl nix

werd mir noch mal die top tens genauer anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
für was steht "true life"? heist das das es spiegelt
Genau das heisst es.

Tipp: Bei Dell (und nicht nur bei Dell) kannst du die Geräte für Heimanwender vergessen.

Wenn es unbedingt ein Dell sein soll, würde ich mich an deiner Stelle bei den Latitude Geräten umsehen:
http://www1.euro.dell.com/ch/de/unternehmen/Notebooks/latitude/ct.aspx?refid=latit&s=bsd&cs=chbsdt1

Ansonsten bieten auch Lenovo und hp im Business-Bereich sehr gute Geräte und ausgezeichneten Support.
 

solaia

Mitglied
Wer kennt Notebook-Test Websites?

Wenn Du das Notebook vorallem zuhause brauchst, dann mind. einen 17er Display - bedenke - je grösser je schwerer.

DELL Inspirion 17 INTEL® CORE™ I5-520M rund 3 kg
Scheint HDMI zu haben, jedoch noch kein USB 3.0. Leider nur 10/100, zukunftssicher wäre 10/100/1000. WLAN 802.11n nur optional, gerade bei WLAN muss die neuste, wesentlich schnellere Technologie dabeisein.

Schau immer mal die TOP10 durch - da kommen ja immer mal neue Geräte rein, die schwächere verdrängen.
www.notebookjournal.de/top10
Die Tester sind sehr streng, siehe Wertungen. Finde übrigens die Display-Qualität etwas vom wichtigsten. Wenn Du kaum draussen arbeitest und gerne Filme/Bilder in vollen Farben siehst, kann ein Glanz-Display sogar von Vorteil sein
? ? WER KENNT WEITERE GUTE NOTEBOOK-Test-SITES ? ?
 
Oben