Neues Notebook

Spatz

Stammgast
... möchte ich kaufen. Ziel: mit Windows 7 Home / 64 Bit (der Preis spielt für diese Anfrage keine Rolle).

Wie ist denn "if and when" die Servicefreundlichkeit einzelner Marken? Ich meine, es gäbe darüber auch in der Schweiz Untersuchungen. Dazu habe ich aber bis jetzt nichts gefunden.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank zum voraus.

Spatz
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bezüglich Servicefreundlichkeit fährst du meist besser mit den Business-Linien der einzelnen Marken. HP-Probook, HP-Elitebook, Lenovo T-Serie, Toshiba Tecra, usw.
Nur haben die Business Kisten meist W7-Pro drauf, was aber funktionell keine Einschränkung gibt. Weiterer Vorteil ist, dass meist nur entspiegelte Displays verbaut sind.

Gruss, o.s.t.
 

ajax100

Stammgast
Zitat von o.s.t.:
HP-Probook, HP-Elitebook, Lenovo T-Serie, Toshiba Tecra, usw.

Acer TravelMate wäre auch noch zu nennen.
Hab das TravelMate 7750 seit genau einem Jahr und bin sehr zufrieden.
 

Pixelman46

Mitglied
HP Notebook Pro von Digitec

hänge mich kurz in diese Diskussion ein, obwohl die Beiträge eigentlich schon 'überaltert' sind.

Ich musste kürzlich zwei identische HP Probooks 4740s, neu gekauft aufsetzen.
Beim Aufsetzen stellte ich fest, dass sie ziemlich alt sein müssen! Stundenlanges Downloaden von Updates für das Win7, teils bis zu 113! Updates mussten installiert werden und mehrmaliges neu Starten. Es dauerte sehr lange, bis das Notebook in Betrieb genommen werden konnte.

Würde mich interessieren, ob das bei den teureren Modellen auch so ist.

Grüsse
Pixelman
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...die 4740s sind grad jetzt in der Ablösephase zu den Probooks 470. Es ist auch bei den teureren Elitebooks so, dass man da durchaus eine schöne Menge Updates nachladen darf.
 

gucky62

Stammgast
Hier ist das Offline Update Installations-Tool von Heise (c't) zu empfehlen. Damit lassen sich so ziemlich alle
Hotfixes, usw. im Vorfeld einmal herunterladen und dann relativ zügig installieren.

Gruss Daniel
 
Oben