Neues Notepad++

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Diesen Editor kann ich nur empfehlen, die Textdarstellung und Highlights sind wirklich sehr angenehm und gut eingestellt. Es werden viele Sprachen unterstützt und hat viele Extras... Ich würde eher Notepad++ als den einfachen Editor in Windows integrieren... Mit dem Notepad++ ist es sogar viel angenehmer einfache *.txt Dateien zu lesen und schreiben...

Einfach volle Punktzahl, eines der besten Opensource Programme...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ist ein super Editor, welcher fast keine Wünsche offen lässt.

Leider unterstützt er keine Tag-Vorschau. Das würde ihn weiter aufwerten.

lg Roger
 
Kannst deine Idee ja mal in einem C++ Programmierforum bekannt geben, Notepad++ ist ja Opensource, da kann ja jemand diese Funktion einprogrammieren, wer lust hat ;)
 

maxcimo

Stammgast
Ich glaube nicht dass Notepad++ FTP unterstützung hat (habe zumindest nichts auf deren Homepage gefunden).
Ich selbst bin mit Programmers Notepad 2 unterwegs und bin sehr zufrieden damit ... es bietet ähnliche Funktionen wie Notepad++. Vor allem aber ist es sehr 'leichtgewichtig', d.h. es braucht wenig Resourcen und ist schnell gestartet. Ich kann aber nicht sagen welcher der beiden Editoren besser ist. Da zählt dann wohl der individuelle Gusto ;-)
 
Oben