Neues Outlook: Wo ist die AutoKorrektur?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich hab jetzt mal das neuste Outlook angeschaut, aber leider hab ich die Funktion für die Automatische Korrektur nicht gefunden.
Ich hab immer mit (mfg = mit Freundlichen Grüssen) eingegeben dann kam eben (mit freundlichen Grüssen) und genau diese Funktion finde ich nicht mehr. Weiss jemand wo ich diese Finden kann?
Besten Dank im voraus
 

claudette

Neues Mitglied
Outlook 365 (Abo) - Desktopanwendung: Geh zu Datei, Optionen, E-Mail. Dort auf Rechtschreibung und Autokorrektur-Schaltfläche rechts. Jetzt AutoKorrektur-Optionen anklicken.
Zugegeben - es ist umständlich. Du kannst Dir die Schaltfläche auch in die Symbolleiste für den Schnellzugriff legen. Dann kommst Du schneller hin. Um die Symbolleiste zu erweitern musst Du im Mail-schreiben-Fenster sein, sonst wird die Autokorrektur nicht angeboten.
Viel Erfolg, Cl.
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Claudette, vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich habs nicht deutlich geschrieben, schicke dir mal ein Bild vielleicht kommst du dann besser nach
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Andi_Beo
Du hast recht. Im "neuen Outlook" (habe es kurz ein- und dann wieder ausgeschaltet) bin ich auch nicht mehr fündig geworden. Es gibt zwar eine Funktion "Editor". Die lässt sich auch aufrufen, indem man im Mail-Entwurf z.B. mit rechts auf ein falsch geschriebenes Wort klickt. Das bietet einige Einstellungen an, aber auch dort fehlt die AutoKorrektur. Vielleicht wird die irgendwann wieder zurückkehren. Das ist ja derzeit alles noch in einem sehr frühen Stadium.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Gaby, ich hab's mittler weilen rausgefunden das man nichtmer mit der Rechten Maustaste sondern mit der Linken, dann kommt ein Vorschlag, das hab ich in Outlook so gemacht, und jetzt hier auf der Seite ist es ganz Normal die Rechte Maustaste! Hoffe ich kann da helfen damit!
 
Oben