Neues von Avast-Antivirus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Habe seit bald einem Jahr auf dem Windows 98 und Me den Avast und bisher noch keine Probleme. Für XP gibt es auch noch Antivir gratis.
 
avira rules

Wie gut ist dieses Schutzprogramm? Hat jemand Erfahrung? Gratis ist schon gut, aber wie finanziert Avast dann die Wartung und Entwicklung?

Mein system ist seit über 3 jahren gut und gratis duch avira-produkte geschützt.
Auf meinen Win2000 Rechnern (keine XP-Firewall) läuft zusätzlich ZoneAlarm.
Ich hatte noch nie erwähnenswerte probleme mit antivir.

Finanziert wird das ganze durch ein nerviges popup, welches bei jedem update-vorgang (bei mir täglich) auf das neuste avira-produkt aufmerksam macht (also keine fremdwerbung).

Für einen SO guten virenscanner drücke ich aber gerne einmal am tag auf ein "OK". Zumal mir dies gleichzeitig den update-erfolg signalisiert.
 

daniel61

Stammgast
Bei Avast! Home gibt es keine Popup-Werbung. Es gibt aber noch die Professional Edition die kostenpflichtig ist und ich denke mir, dass die Home-Version mit der Pro-Version mitfinanziert wird.
 
Oben