Neukauf PC und Abo Norton 360

Kate

Stammgast
Salü Zusammen
ich habe schon seit einigen Jahren ein Abo bei Norton 360. Damals hatten wir mehrere PCs (Jugendliche), die inzwischen nicht mehr eingeschlossen sind (bzw. wollen). Jetzt habe ich mir einen neuen PC (Medion Akoya P5349G, von PCTipp empfohlen und wirklich super!) gekauft, auf dem McAfee vorinstalliert ist. Das Abo von Norton ist immer automatisch verlängert (bis jetzt) worden. Jetzt bin ich unsicher, was ich bentzen/installieren sollte.
Nun habe ich die unangenehme Situation,dass ich auf dem 'alten' PC Norton 360 installiert habe, und dieser extrem lange aufstartet, auch wegen des Norton Scans. Da ich die Berechtigung für mehrere PC nicht mehr brauche, stellt sich die Frage, welche der Varianten: der oder ein anderer Norton, oder der vorinstallierte McAfee, die bessere Lösung wäre.
Kurz: Wir haben einen neuen PC und ein android Tablet. Wie löse ich das Problem? Müsste ich Norton 360 kündigen?
Was meint Ihr, was könntet Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Euren wertvollen Tipp
Liebe Grüsse
Kate
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Grundsätzlich würde ich vom 360er wegkommen, jedoch bei Norton bleiben. Wenn du noch eine Restlaufzeit hast und der alte PC wegfällt, so kannst du den 360er noch auf den neuen übernehmen. (vorher aber unbedingt die vorinstallierte Version deinstallieren) Auch würde ich dann gleich die automatische Verlängerung abschalten via mynortonaccount.com
Wenn dann dein Abo ausläuft würde ich auf den neuen Norton Security gehen. Davon gibt es eine 1er Version und die reicht auch völlig aus.
 
Oben