Newsletter

reteid

Neues Mitglied
Ich habe seit Jahren die PCtipp Newsletter aboniert und gerne gelesen. Doch seit ca. 3 Wochen erscheinen die Newsletter nur noch als leeres Blatt. Wo muss ich was verstellen, damit die Newsletter wieder komplett erscheinen. Kann mir jemand helfen? Besten Dank. reteid
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtlichtNL

Neues Mitglied
Newsletter kommt nicht

Versuch es mal damit, dich neu für den Newsletter anzumelden.
Hi,
hoffe, es ist ok, dass ich mich einfach hier ranhänge.

Vor paar Tagen habe ich den Newsletter abbestellt.
Das heisst, ich habe den NL mit meinem vorherigen Account abbestellt.
Postwendend kam die entsprechende Mail von PCtipp.
Soweit alles ok.

Also hab ich den NL mit meinem anderen Accont bestellt.
Auch dazu kam kam die entsprechende Mail.
Mit der Aktivierung des Links zu:
"Vielen Dank, dass Sie den PCtipp-Newsletter abonniert haben. Bitte
aktivieren Sie den Newsletter mit folgendem Link:"
stand auf der Seite:
"Besten Dank für die Bestätigung der Newsletter-Anmeldung.
Ab sofort erhalten Sie den bestellten PCtipp-Newsletter."

Das war vor 5 Tagen.
Bisher ist kein Newsletter bei mir angekommen.

Diesen Link habe ich mehrmals aktiviert:
http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?ac=conf&c=61130155354608142&r=53585160
doch immer mit dem selben negativen Ergebnis.

Es scheint so, dass ich auf den NL verzichten muss.
Oder habt Ihr einen Tipp für mich - bitte?

Grüsse
nachtlicht
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo nachtlicht - und willkommen im PCtipp-Forum :)

Wir haben unsere Newsletter-Abonnenten-Datenbank konsultiert. Laut dieser hast du dich am 1. Sept. registriert. Aber erst heute kurz nach 10 Uhr auf den Bestätigungslink geklickt (und das warst ev. nicht mal du :D).

Mit welchem Browser öffnet sich bei dir der Link? Und hast du darin Einstellungen betreffs Cookies oder JavaScript getätigt? Oder hast du Scriptblocker-Add-Ons installiert? Ich vermute, dass die erfolgreiche Bestätigung durch einen der Forums-Benutzer durchgeführt wurde, der auf den von dir veröffentlichten Bestätigunslink klickte.

Heute Nachmittag solltest du den ersten Newsletter erhalten haben. Falls nicht, dann könnte es sein, dass dein Provider oder dein Mailprogramm die Mail irrtümlich in den Spam-Ordner verschiebt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

nachtlichtNL

Neues Mitglied
Wir haben unsere Newsletter-Abonnenten-Datenbank konsultiert. Laut dieser hast du dich am 1. Sept. registriert. Aber erst heute kurz nach 10 Uhr auf den Bestätigungslink geklickt (und das warst ev. nicht mal du :D).
Hallo Gaby,
danke für Deine Antwort.
Das versteh ich jetzt nicht. Welche Registierung meinst Du?
Und weshalb sollte ich zur NL-Anmeldung erst registriert sein?
Anderseits kann es sein, dass ich die Newsletter-Bestellung um 10 Uhr rum nochmals aktiviert habe, denn ich hab es mehrmals versucht.

Mit welchem Browser öffnet sich bei dir der Link? Und hast du darin Einstellungen betreffs Cookies oder JavaScript getätigt? Oder hast du Scriptblocker-Add-Ons installiert?
Die Seite hab ich mit Opera geöffnet. Für die Seiten von PCtipp generell und ab der Abbestellung - dazu kam die Bestätigungs-Mail - hab ich nichts an den Einstellungen verändert.
Scriptblocker-Add-Ons? Kenn ich bei Opera nicht.

Heute Nachmittag solltest du den ersten Newsletter erhalten haben. Falls nicht, dann könnte es sein, dass dein Provider oder dein Mailprogramm die Mail irrtümlich in den Spam-Ordner verschiebt.
Ja, die beiden NL vom 02. und 03. sind schon eingegangen.
Einen SPAM-Ordner gibt's bei OE nicht.

Viele Grüsse
nachtlicht
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo nachtlicht

Das versteh ich jetzt nicht. Welche Registierung meinst Du?

Damit meinte ich die Newsletter-Anmeldung. Wie bei allen seriösen Newsletter-Anmeldungen läuft das mit "double opt-in" bzw. "confirmed opt-in", damit keine Fake-Anmeldungen möglich sind: Der User trägt sich unter http://www.pctipp.ch/newsletter/ für den Newsletter ein. Damit entsteht in unserer Datenbank ein Eintrag, der ungefähr sagt: "Am [Datum] hat sich [User] in unseren Newsletter eingetragen. Status: inaktiv". Gleichzeitig geht an [User] eine Mail mit dem Bestätigungslink raus. Und das ist bei dir laut meinen Infos am 1. September gewesen. Sobald der Bestätigungslink erfolgreich angeklickt wird, ändert sich der Status auf "aktiv"; das heisst: Ab dann wird der Newsletter an diesen User tatsächlich verschickt. Dieses erfolgreiche Bestätigen des Newsletters hat laut meinen Infos erst am 3. September, kurz nach 10 Uhr stattgefunden. Da du kurz vor 10 Uhr deinen individuellen Bestätigungslink im Forum veröffentlicht hast, klickte möglicherweise jemand anders drauf und hat damit die Bestätigung quasi für dich übernommen.

Ja, die beiden NL vom 02. und 03. sind schon eingegangen.

Dann sollte es ja jetzt geklappt haben :)

Einen SPAM-Ordner gibt's bei OE nicht.

Ich meinte auch nicht unbedingt den Spam-Ordner im Mailprogramm, sondern in deinem Mailkonto, direkt beim Provider. Aber da die Newsletter jetzt offenbar ankommen, scheint es damit kein Problem zu geben.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben