Ni-Mh Akkus laden

Linux Ubuntu

Stammgast
Hallo liebe Forumgemeinde

Ich habe mir gestern 4 Ni-Mh AA Batterien von Energizer gekauft mit jeweils 2450 mAh.

Jetzt habe ich heute mein ebenfalls bestelltes Solar-Ladegerät bekommen:
http://www.pearl.de/a-PX5382-5531.shtml

In der Gebrauchsanweisung stand, dass ich damit u.A. keine Ni-Mh, Ni-Cd Akkus laden soll.
Doch wieso?

Der Ausgangsstrom ist 125 mA.
Zudem steht: "Use only with 1.2V recharchable batteries", was die Batterien auch sind.

Könnte ich damit trotzdem versuchen, die Ni-Mh Batterien zu laden oder soll ich mir ein spezielles Ladegerät kaufen?

mfg
Linux
 

Pagnol

Stammgast
Ich habe mir den Link mal angesehen. Was soll man denn sonst laden mit dem Ding?
Die einzige konkrete Angabe lautet: "Lädt 4 herkömmliche AA oder AAA-Akkus"
Also ich meine: Ni-Mh-Zellen sind heute "herkömmliche Akkus".
(Lithium-Zellen lassen wir in diesem Zusammenhang mal aussen vor.)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bei pearl darfst du weder Qualität noch korrekte Anleitungen erwarten.

Ich habe mir dort auch einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto gekauft. Überall steht 500mA, nur in der Anleitung steht 1'000mA
Rate mal wieviel das Gerät wirklich liefert, knappe 500mA.

Ich kenne die Unterschiede im Laden der Akkus nicht, aber ich würde es einfach mal versuchen und hoffen das es auch klappt. Viel erwarten würde ich allerdings nicht.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Also die Angaben sind in der Betriebsanleitung von dem Ding gestanden, die von Revolt stammt.

Aber kaputt machen könnte ich nichts, wenn ich es einfach versuche?

mfg
Linux
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Hi galiblocha

Ich glaube es nicht.

Wo hast du diese Anleitung gefunden?

Bei mir steht genau das Gleiche drauf inkl. PX-5382-675 oben links, ausser dass 150 mAh anstatt 120mAh (bei mir) steht.

Und jetzt kommts bei mir steht und ich zitiere:
"Verwenden Sie niemals Li-Ionen-, Ni-MH- und Ni-Cd-Batterien" :confused:

macht doch wirklich keinen Sinn oder?

mfg
Linux
 
Oben