Nicht authentifizierte Inhalte

bärgler

Mitglied
Verwende Firefox 3.5.3 unter XP, SP III; seit gestern werde ich bei Ricardo bzw. Sunrise-login "erfreut" mit folgender Warnmeldung über dem Schlossikönli unten rechts am Bildschirm: <<<Warnung: Seite enthält nicht authentifizierte Inhalte>>>
Mein Provider (Sunrise) weist Schuld von sich, konnte mir auch nicht weiter helfen.
Wer kann mir verraten, wie man diese Warnung ausschalten kann? In den Einstellungen habe ich nichts entdecken können, was mir dabei hilft, aber vielleicht habe ich etwas übersehen. Weiss jemand besser? Danke im voraus!
 

pagefault

Inaktiv
Wer kann mir verraten, wie man diese Warnung ausschalten kann?
Die Warnung erscheint, weil auf der verschlüsselten Login-Seite von ricardo unverschlüsselte Inhalte vom Schweizer "Schnüchseldienst" wemfbox.ch gelinkt sind.

Selbstverständlich kannst du diese Warnung in Firefox abschalten (Extras - Einstellungen - Reiter "Sicherheit" - Knopf "Einstellungen" bei Warnmeldungen - Haken entfernen bei Eine verschlüsselte Seite angezeigt werden soll, die unverschlüsselte Elemente enthält)

Aber das ist imho die schlechteste aller Lösungen - ich würde dir eher das Firefox Add-On AdBlock Plus empfehlen zusammen mit Cédrics Liste bzw einem händischen Filter-Eintrag
Code:
*wemfbox.ch*
Danach ist garantiert Ruhe und du wirst staunen, wieviel Information das Internet bietet, wenn erst mal die viele blinkende, zappelnde, stressende Werbung weg ist.

btw: pctipp.ch verlinkt mindestens 4 "Schnüchsel-Seiten":
addthis.com
adition.com
googlesyndication.com
wemfbox.ch
 
Oben