Nicht lesbare Schrift

snowly

Mitglied
Hallo zusammen,

Besitze Windows 7 Home Office Small Business 2007
Habe seid einiger Zeit ein Problem mit Outlook 2007 wenn ich eine E-mail verfassen will, wird die Schrift
verwaschen unlesbar dargestellt , habe in den Einstellungen alles versucht komme zu keinem Ergebniss.
Kann mir jemand weiterhelfen.Wäre sehr dankbar dafür.

Snowly
 

snowly

Mitglied
Hallo Marco,

Sende einen Ausschnitt von der E-Mail.
Ich denke dass Du mir helfen kannst!!!

Danke Snowly
 

Anhänge

  • ausschnitt02.PNG
    ausschnitt02.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 15

Marco

Stammgast
Ich bin momentan gerade nicht zuhause und kann desshalb gerade nichts ausprobieren. Werde dir morgen nochmals antworten.
 

snowly

Mitglied
Habe ich auch schon durchgespielt leider funtionniert auch nicht,
dies muss ein aussergewöhnliches Phänomen sein.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich gehe hier von einem anderen Problem aus. Ich vermute dabei eine falsch / verstellte Formatvorlage. Kannst du mir mal einen Printscreen von Optionen - Schriftart - "zum Verfassen einer Nachricht" machen?
 

Marco

Stammgast
Ich würde auch darauf tippen, das eine falsche Standardschriftfarbe eingestellt ist.
Aber ich warte auch zuerst auf deinen Printscreen.
 

snowly

Mitglied
Hallo Marco,


Danke mal für deine Mühe.

Ich hoffe dass dieser Print-Screnn der richtige ist den Du meinst,falls nicht gib mir bitte Bescheid.

Snowly
 

Anhänge

  • zumSenden.jpg
    zumSenden.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 8

Marco

Stammgast
1.
Geh mal in dein Word und klicke beim Register Schriftart auf den Pfeil. (ist alles auf dem angehängten Bild markiert.)
2.
Bei Schriftfarbe wählst du die schwarze Farbe aus.
3.
Als Standard festlegen anklicken. Das zweite Option auswählen und OK.
Dann kannst du dein Word mal schliessen und schauen, ob es jetzt beim Outlook funktioniert.
 

Anhänge

  • word_standardschriftfarbe.jpg
    word_standardschriftfarbe.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hmmm...nein, das ist nicht jener Weg, den wir brauchen! Ich bin hier eben bereits mit Outlook (Office) 2010 unterwegs, darum muss ich da blind peilen, wo die Sache versteckt war in Office 2007.
Ich würde mal sinngemäss sagen Extras - Optionen - E-Mailformat - Briefpapier / Schriftarten
Dann müsste da ein Pukt "zum Verfassen" sein. Hier auf Schriftart klicken und die Sache mal auf schwarz, Arial 12 stellen.
 

Marco

Stammgast
@Supporter
Ich bin auch schon beim 2010.

Das wäre dann die zweite variante gewesen.

Komisch ist nur, dass bei Word die gleiche Schrift kommt.
Dann müsste man wahrscheinlich bei allen Microsoft Programmen umstellen.

@snowly

Schau noch bei anderen Microsoft Programmen (z.B. Powerpoint), ob dort auch die falsche Standardschriftart eingestellt ist.
 

snowly

Mitglied
Habe in Word die Stanardschrift Arial 11 eingestellt und Sie bleibt auch bestehen.
Hingegen wenn ich im Outlook bei der Schriftart Arial 11 einstelle und auch die Schriftfarbe auf schwarz ändere bleibt die Schriftart bestehen.

Outlook: Beim Erfassen der E-Mail im Text-Format funtionnirt nichts,hingegen wenn ich auf Html umstelle und dann erfassen will verstellt es mir wieder alles. In der Schriftart kommt alles im Old Bookmark statt in Arial Schrift. Es wirft mir immer die Schrift und die Farbe raus.
Im Moment verstehe ich nur Bahnhof????
Snowly
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wir haben uns wohl falsch verstanden. In Outlook sollst du die Schriftart umstellen, gemäss meiner Anleitung.
 

snowly

Mitglied
Supporter

Habe nun die Einstellungen in Outlook Schriftarten nun scheint es zu funktionnieren.
Vielen Dank für die Hilfe.


Snowly
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben