Nochmals Spam

wiseli

Stammgast
Hallo

Welches Antispamprodukt ist denn zu empfehlen, der immer wieder genannte " Spamfigther " oder der " Spamihilator " ?

Wer hat welche Erfahrungen mit den beiden Programmen gemacht.


Gruss wiseli
 

aibofant

Aktives Mitglied
Spamfilter

Sali Wiseli

Mit Spamhilator habe ich gute Erfahrungen gemacht. Einfach zu bedienen (respektive zu installieren) und filtert recht zuverlässig.

Nichts destotrotz sollte man immer einen Blick auf auf die zu löschenden Dateien werfen, da selbst der beste Filter sich irren kann.


Gruss Aibofant
 

Janis Berneker

Aktives Mitglied
Hi wiseli,
ich persönlich habe lange Zeit den Spamihilator erfolgreich genutzt. Bei mir wurden am Schluss weit über 95% der Spam-Mails richtig erkannt.

In PCtipp 5/2005 gibts übrigens eine Anleitung zu Spamihilator. Hier findest du auch einen Link zum PDF des Artikels: http://www.pctipp.ch/downloads/sicherheit/24327/spamihilator.html

Hab übrigens auch gleich die neue Version von Spamihilator hochgeladen.

Lg
Janis
 
Zuletzt bearbeitet:

kelups

Stammgast
Ich erhalte 20 bis 30 spam mails pro Tag. Ich erkenne sie ohne weiteres an den Absendern, alsdann markieren und "del", ganz ohne spam-Filter. Spam Filter sind mir zu kompliziert, ich muss dann ja doch noch von Hand das löschen, was der Filter nicht erkennt.
Kurt
 
Oben